www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Kleiner Schönheitenranking
 


Autor Mitteilung
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


Gesendet: 18:21 - 25.10.2006

Meine Top Ten der royalen Schönheiten aus dem 19. Jahrhundert:

1. Elisabeth von Thurn und Taxis
(1860-1881)
2. Sophie von Alencon
3. Marie Sophie von Neapel-Sizilien
4. Luisa von Thurn und Taxis
(1859-1948)
5. Prinzessin Viktoria Luise von Preussen
6. Kaiserin Zita
7. Fürst Maximilian Maria von TuT
8. Fürst Albert von TuT
9. Kronprinzessin Marie Gabrielle
10. Kaiserin Charlotte v. Mexiko

Bin auf eure Top Ten gespannt!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:20 - 25.10.2006

Oh nein, nicht wieder dieser leidige Fehler: Marie Gabrielle war NICHT Kronprinzessin von Bayern, lediglich Prinzessin.

Rani, hast Du weitere Bilder von Luisa T&T auftreiben können? Denn aufgrund des sehr dürftigen Bildmaterials wäre ich nicht so vermessen, sie als Schönheit zu outen ...
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 16:37 - 26.10.2006

Nö, leider nicht! Aber die zwei Fotos reichen mir um zu sagen das ich sie sehr schön finde! Na ja, Ansichtssache

Wusste nicht das marie Gabrielle keine Kronprinzessin war. Stand auf einer Postkarte. Hm...

Könntest du mir eigentlich sagen was mit Antonia von Luxemburg passierte?

Tschüssi!!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:25 - 26.10.2006

Was mit Antonia passierte? Könntest Du die Frage etwas präzisieren?
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 15:17 - 27.10.2006

In einem Dreiteiler über Antonia von Luxemburg, der dritte kommt am Montag, stand drin das sie ein schreckliches Ende gehabt hätte. Wollte aber nicht warten. Eigentlich wollte ich mir auch das Buch über sie holen, aber da kam mir ein anderes, teures Buch dazwischen. Habe es dann gelassen.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 15:26 - 27.10.2006

Antonia kam in's Konzentrationslager, wurde halb verhungert gefunden und dann zu ihrer Schwester Charlotte gebracht. Sie war seitdem gesundheitlich sehr angeschlagen und starb wenig später.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 16:47 - 27.10.2006

Liebe Rania,
in manchen Punkten kann ich dir nur zustimmen, besonders mit Elisabeths Schwester Sophie von Alencon, aber mich wundert warum Elisabeth selbst keinen Platz von dir erhalten hat, da sie ihrer kleinen Schwester auf manchen Bildern doch wirklich zum verwechseln ähnelt? Also ich persönlich fand Elisabeth eine der schönsten Frauen und das nicht, weil das "alle" sagen (Autoren ect.), sondern weil's meine Meinung ist und sie das Schönheitsideal hat, welches ich bevorzuge, zumindest vom Gesicht her, ich denke sie war doch etwas zu dünn.
Nun ja, hat mich nur gewundert .
Liebe Grüße,
Sevy
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 14:10 - 28.10.2006

liebe rania,
deine zeilen verraten,dass dein interesse insbesonders der kronprinzessin antonia von bayern gilt,deshalb empfehle ich dir das beeindruckende exemplar "antonia von luxemburg-bayerns letzte kronprinzessin" von jean louis schlim...


cecilie,kronprinzessin von preußen gehört meiner meinung nach zu den schönsten frauen ihrer zeit und ist meine persönliche siegerin im wettbewerb,um den begehrten titel "miss world des 19.jahrhunderts".=P
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 15:58 - 28.10.2006

Das neueste Werk von Schlim würde ich nicht gerade als beeindruckend bezeichnen, vielmehr strotzt es vor Fehlern ...

Übrigens ist unsere Rani in erster Linie T&T Begeisterte! :)
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 17:22 - 28.10.2006

in erster linie war mein büchertipp nicht böse gemeint,sondern lediglich ein tipp für die in meinen augen begeisterte rania.es tut mir leid,dass ich dies falsch vermittelte...
anna
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 01:55 - 29.10.2006

@Sophie; Warum denn das? war sie politisch verfolgt? Finde ich ziemlich schockierend! Noch ne Frage: Was passierte mit Rupprecht und den Kindern?

Du fragtest mich nach Luisa. In dieser Regensburger Poträtgalerie, gibt es tätsächlich ein Bild von ihr. Aber wenn man drauf drückt. kommt bloss ein Kästchen mit nem roten X.


@Severas: Ich finde Elisabeth nicht soo schön. Marie ist da schon schöner. Obwohl sie sich sehr ähneln, hatte Marie doch schon was hübscheres. Dieser arrogante Blick ist einfach zum Umhauen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kleiner Schönheitenranking -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Kleiner Schönheitenranking
 



Version 3.1 | Load: 0.003340 | S: 1_4