www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Buecheruebersicht
 


Autor Mitteilung
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


Gesendet: 10:31 - 09.10.2006

Ich weiss nicht, wie lange diese Seiten bereits existieren, einige Jahre werde es schon sein, doch habe ich mir erst heute die Buecheruebersicht angesehen. Ein Ausstellungskatalog wurde nicht angefuehrt, wahrscheinlich weil er schon aelteren Datums ist und ausserdem eine provinzielle Ausstellung betraf. Vielleicht interessiert sich trotzdem jemand dafuer:


Rödhammer, Hans: Elisabeth. Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, 1837 - 1898
[Ausstellung des Kulturvereines Schloß Ebelsberg vom 21. Mai bis 30. Oktober 1983 im Schloß Ebelsberg]

Ort Linz-Ebelsberg
Verlag Kulturverein Schloß Ebelsberg
Jahr 1983
Umfang 396 S.

Soweit feststellbar, ist diese Publikation nur in oberoesterreichischen Bibliotheken enthalten, entlehnbar z.B. in der Oberoesterreichischen Landesbibliothek oder der Hauptbibliothek der Universitaet Linz - fuer jene, die sie eventuell fernleihen wollen.

Der Katalog enthaelt verschiedenste Texte zu Elisabeths Biographie und ihrem Bild in der Kunst, u.A. detailierte Zeitungsberichte zu Elisabeths Brautfahrt, z.B. ueber den Zwischenstop in Linz (Empfaenge, Theaterauffuehrung, Bild vom Schlafzimmer im Landhaus), weiters eine Fuelle an schwarz-weissen Bildern und Photographien. Obwohl es keine bisher unbekannten sind, so doch einige weniger oft abgedruckte und eine sehr umfangreiche Literaturliste.
Anonymous


 

Gesendet: 20:12 - 17.10.2006

Ich liebe diesen Katalog. Hab ihn gleich 1998 gekauft als ich mit dem Bücherkaufen anfing. Gut ist wie bemerkt die hinten aufgeführte Literaturliste, die mir schon beim suchen und recherchen sehr geholfen hat. Wer die Gelegenheit hat, sollte es kaufen (ebay, ZVAB, etc.)

Seiten mit Postings: 1

- Buecheruebersicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Buecheruebersicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002210 | S: 1_4