www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› Unter den Linden
 


Autor Mitteilung
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


Gesendet: 17:35 - 17.09.2006

Hi ihr :bounce:

ich hab da wieder ein Attentat auf euch vor^^ ...

und zwar kennt ihr die Serie die auf Sat.1 läuft?

Berlin 1906: Die Schokoladen-Dynastie Gravenhorst ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einem erstklassigen Ruf. In einer imposanten Villa an der feinen Adresse "Unter den Linden" lebt die wohlhabende fünfköpfige Familie mit ihren Dienstboten unter einem Dach. Doch eine unsichtbare Grenze verläuft zwischen dem Untergeschoss und den herrschaftlichen Räumen darüber.

Die Geschichte
"Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst" erzählt die spannende Geschichte von zwei jungen, eigenwilligen Frauen aus zwei völlig verschiedenen Welten: Eine davon ist die der betuchten Tochter Friederike Gravenhorst, die andere die von Anna Merthin, einem Mädchen von Lande.

Es ist eine Geschichte über verbotene Liebe, große Gefühle und echte Freundschaft sowie über Klassenunterschiede, Standesdünkel und Konventionen.

So das zum Inhalt^^ wenn ihr diese Serie kennt, wie findet ihr sie? Gefällt sie euch? Oder ist sie überzogen und langweilig?

Ich persönlich finde sie erste Sahne, mir gefällt wie sie aufgebaut ist und wie die Geschichte behandelt wird... auch wenn mein Beitrag dazu jetzt etwas spät kommt, denn es laufen noch die letzten drei Folgen der ersten und letzten Staffel, wollte ich einfach mal eure meinung wissen.
Dazu möchte ich noch sagen, das ich es sehr schade finde das so eine Serie wieder abgesetzt wird, da freut man sich mal wieder etwas Historisches zu sehen und schon wird es wieder ersetzt, weil es angeblich zu niedrige Einschaltquoten gibt...

na ja was meint ihr^^



anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 18:03 - 17.09.2006

die euphorische beschreibung der serie "unter den linden" sagt mir keineswegs zu,denn die sprachliche gewandheit die im jahre 1906 herrschte,findet kaum beachtung-was sehr bedauerlich ist.die inhaltlichen schwerpunkte sind durchaus akzeptabel,jedoch muss ich bei der umsetzung dieses konzeptes kritik üben.des weiteren langweilt mich diese unterhaltungsendung ungemein,die schauspieler versuchen zwar sich in ihre rolle hineinzuversetzten,dennoch funktioniert dies nicht einwandfrei.der geschichte fehlt einfach das gewisse etwas...-schade!
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 22:34 - 30.09.2006

Da hast du schon recht aber ich fand es schön das wenigstens ein mal etwas historisches im Fernsehen geziegt wurde und nicht diese langweiligen Telenovelas mit ihren Liebesnetzten.

Ich find es sehr schade dass die Serie nicht weiter gedreht wird und werde mir wohl wieder ein Buch kaufen müssen...
Anonymous


 

Gesendet: 13:20 - 01.10.2006

Liebe Elise, auch ich schaue diese Serie ab und an, auch wenn ich anna da in mancher Hinsicht recht gebe. Aber es ist halt eine nette Unterhaltung am Sonntagnachmittag und für die DEUTSCHEN gar nicht mal soo schlecht gemacht.
Aber wenn du historische Serien magst, dann kann ich dir nur die "Onedin- Line" empfehlen, spielt im 19. Jahrhundert und geht um einen Handelsschiffskapitän, der eine Frau (Anne) nur heiratete, weil sie ein Schiff als Mitgift hatte (er benötigte eines sehr dringen!).´Sie ist nicht die Schönste, aber lieb und fürsorglich und ist das Leben mit einem Schiffsfahrer gewöhnt, ihr Vater war ein tyrannischer Seemann. Erst im Laufe der Zeit gewinnt sie seine Anerkennung und auch letztlich seine Liebe. Ein schöner, manchmal auch kitschiger, aber historisch gerechter Spaß (gut an die englischen Studioaufnahmen muss man sich gewöhnen, aber das ist echt nciht so schlimm wie alle anderen immer sagen!). Die Storys sind gut und die Chraktere wirklich nett ausgewählt, ich schaus mir immer gerne an (Sonntags um 16.55 Uhr auf dem WDR!).
Schau doch einfach mal rein, wenn man erstmal die Story kennt und die Chraktere, dann ist die Serie richtig schön und vor allem: Saugemütlich ;).
Ach, wenn du noch weitere Infos willst, geh einfach auf "www.onedinline.de"

Liebe Grüße
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 14:15 - 02.10.2006

Herrlich, die "Onedin Line" ist wahrlich eine ganz gemütliche Serie, meine Mutter hat mich drauf gebracht, die hat das schon bei der ersten Deutschlandausstrahlung geschaut.
Die Charaktere sind herrlich, man muss aber ein paar Folgen gesehen haben um zu verstehen wie sie alle wiklich fühlen, aber dann sind die kleinsten Gesten herrlich anzuschaun.
James Onedin ist klasse dargestellt und seine Frau Anne ist mein Lieblingscharakter, wusstet ihr, dass sie im echten Leben auch verheiratet waren?
Na ja, kann die Serie auch nur empfehlen (die Kostüme sind auch wunderschön), eben ein richtiger englischer Klassiker (ebenso wie "Das Haus am Eaten Place" oder "Der Dotkor und das liebe Vieh" ^^)!
Schönen Tag noch,
LG, eure Sevy
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 23:12 - 04.10.2006

Ich werds mir mal am So angucken vielleicht gefällt es mir ja auch^^
bin da sehr gespannt drauf!!

Oh "Das Haus am Eaton Place" fand ich auch sehr klasse und hab versucht keine Folge zu verpassen. Ich hab das damals nur aus zufall gesehen... als meine Eltern mitbekamen das ich es sah, hieß es ja das kennen wir auch, haben wir auch gesehen!

Ich finde zwar immer noch das "Unter den Linden" nicht abgesetzt werden sollte aber daran wird sich leider nichts ändern lassen, ich werd mir dann wieder mal das Buch holen müssen!^^
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 14:51 - 08.10.2006

Oh, heute wieder eine Folge der Onedin-Linie, aber leider neigt es sich tatsächlich mal wieder dem Ende zu, oder? Es gibt ja 84 oder 83 Folgen der Serie und es werden in Deutschland immer nur 26 ausgestrahlt, es endet mit der zweiten Staffel, dazu muss ich sagen, dass ich das Ende als äußerst unbefriedigend empfinde und mir darüber immer noch die Augen ausheulen könnte .

Liebe Elise,
ich hoffe sehr, dass diese Serie dich genauso in ihren Bann zieht wie mich, bei mir hat es sich zwar etwas hingezogen, bis ich die Charaktere so liebte wie ich es heute tu, aber dann ist es ein wahrer genuss.
Noch eine echt gute Fernsehunterhaltung!
Vielleicht kennst du ja auch "Der Doktor und das liebe Vieh"?
Hach, die Serie war ja auch wunderbar gestaltet mit so lustigen Charakteren! Schön, schön, die Engländer die habens wirklich drauf!
Viel Spaß dann beim heutigen gucken, schade das dein Einstieg so spät erfolgt, die folgen jetzt sind auch super, aber die ersten habens auch in sich!
Naja, lass dich überraschen,
liebe Grüße,
deine Sevy
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 17:55 - 08.10.2006

Hm hm hm, war heute doch etwas kitschig (Elmer und seine Layla mit einem geschminkten Bauch der Extraklasse *lacht*).
Ansonsten wars halt wieder Oneidn-Power (genieal waren ja wohl die zusammengeschnittenen Ausschnitte beim Vulkanausbruch, plötzlich war Nacht ).
Ach je, aber die nächste Folge, ich freu mich ja drauf, aber...naja.
Elise, vielleicht schaust du einfach noch ein wenig weiter, zugegeben, war heute nicht die beste Folge, letzte Woche wars besser!^^
Liebe Grüße,
Sevy
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 11:44 - 15.10.2006

Hi SeveraS,

ich habs leider total verpasst und vergessen zu gucken ... ist mir irgendwie total abhanden gekommen.

Wenn ich es nicht schon wieder vergessen sollte schalt ich heute mal rein^^

Seiten mit Postings: 1

- Unter den Linden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› Unter den Linden
 



Version 3.1 | Load: 0.004281 | S: 1_4