www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth in Japan
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


Gesendet: 18:42 - 30.08.2006

Wusstet ihr, dass es auch eine Fassung des Musicals "Elisabeth" in Japan gibt? Es wird in einem Theater aufgeführt, in dem hauptsächlich nur Frauen schauspielern, so ist da auch der Tod weiblich.
Anders als in der deutschen Fassung ist der Tod die Hauptrolle und es zeigt keinen Hauch von Realismus.
Wie die Japaner nunmal so sind strotzt diese Fassung nur so vor Kitsch (Strass und ach ich weiß nicht was) und auch die Lieder sind gewöhnungsbedürftig, nicht nur aufgrund der Sprache (fließend Japanisch).
Dieses Vergnügen kann man sich auch auf DVD kaufen .
Aber seht es euch selbst an, LG, Sevy:
http://www.musical-world.de/DVD/DVD-AIDA/DVD-Elisabeth/Applause.jpg
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 10:20 - 31.08.2006

So, habs jetzt mit dem Bildchen einfügen rausbekommen ^^". Hier also das Titelbild der DVD, ist nur ein kleiner Einblick in den japanisch kultigen "Kitsch".
[Link zum eingefügten Bild]
Die Japaner halt!
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 11:11 - 31.08.2006

Ich hab mir schon viele ausschnitte aus dem japanischen musical auf youtube.com angeschaut aber mir gefällt das deutsche doch besser bei dem die Rollenverteilung besser ist. mir gefällt es nicht so wenn rudolf und der tod von einer frau gespielt werden.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 19:00 - 31.08.2006

Jaaa, klar ist das seltsam, aber doch sehr amüsant, habe mir selbst die DVD nicht bestellt, ist schon ein teurer Spaß, vielleicht irgendwannmal.

Aber zum Thema, dass Rudolf und der Tod von Frauen gespielt werden: Das Takarazuka Theater (liegt in Japan in der Hyogo- Präfäktur, nähe Osaka) ist nunmal dafür berühmt, dass dort Frauen die Männer spielen. Wie bei uns früher im Mittelalter nur halt andersherum. Ist eine Tradition und von denen trennen sich die Japaner halt nicht sonderlich gerne.
Besonders lustig finde ich sieht Lucheni aus, hier könnt ihr euch mal die Vorschau dazu ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=A718b_Ki0t0
Have a lot fun!
Anonymous


 

Gesendet: 18:11 - 26.09.2006

ich habe alle 5 versionen des stückes gesehen. takarazuka spielt es wirklich wirklich toll. am besten hat mir ayaki nao gefallen (der tod).

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeth in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.004232 | S: 1_4