www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Nationalität
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:06 - 29.08.2006

Welche Nationalität hatte Elisabeth denn eigentlich? Also politisch, nicht im Herzen. War sie auch als Kaiserin noch Deutsche?
Anonymous


 

Gesendet: 01:02 - 30.08.2006

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Zum Zeitpunkt von Elisabeths Geburt gab es die Nationalstaaten Deutschland und Österreich noch gar nicht. Sie sind erst später entstanden. es gab seit 1815 den Deutschen Bund als Nachfolger des 1806 aufgelösten Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Zu diesem Deutschen Bund gehörten 41 souveräne Fürstentümer und frei Städte. Preussen und das Habsburger Reich gehörten auch dazu, allerdings nur mit den Gebieten, die zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gehörten. Als Folge der Niederlage von Königgrätz schied das Habsburgerreich 1867 aus dem Deutschen Bund aus.

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeths Nationalität -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Nationalität
 



Version 3.1 | Load: 0.001996 | S: 1_4