www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth und Possenhofen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:09 - 29.08.2006

Was wisst Ihr alles über Elisabeths Heimat in Possenhofen und Feldafing? Kennt Ihr bestimmte Stellen dort, die mit Elisabeth in Verbindung stehen oder habt Ihr Insidertipps? Was tat sie dort in ihrer Kindheit, was wenn sie später zu Besuch war? Wisst Ihr etwas darüber, was vielleicht nicht allgemein bekannt ist? In den Büchern findet man ja meist immer das gleiche ...
Gruß, Melanie
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 15:25 - 30.08.2006

also ich war jetzt zweimal da einmal vor kurzem erst und ich kann dir da aufjedenfall die Roseninsel empfehlen. Wenn dort alle Rosen blühen ist es echt ein Traum, man sollte auf keinen fall versäumen einmal an den Rosen zu richen. Jede Rose hat ihren eigenen Geruch außerdem laufen dort zwei Pfauen rum die wunderschön aussehen und man kann auch Federn von ihnen finden. Eine führung lohnt sich auch.
Das Hotel Kaiserin Elisabeth in Feldafing ist auch ein Besuch wert.
Und was Elisabeth dort tat mmh dazu kann ich dir eigentlich nur sagen das sie von Ludwig II öfters besuch bekam oder auch die Roseninsel besuchte. Außerdem soll sie im Starnbergersee auch gebadet haben.
Als sie Kind war wird sie auch öfters spazieren gegangen sein, geritten, in den wald, und im Garten mit den Geschwistern getobt haben.Mehr fällt mir aber im Moment auch nicht ein.
LG Gräfin
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 19:03 - 30.08.2006

Am Starnberger See gibts div. Orte. Unter anderem das Schloß Garatshausen (heute noch im Besitz von Thurn und Taxis), Feldafing mit der Kirche (Fensterbild Hl. Elisabeth und Hl. Helene), Hotel Kaiserin Elisabeth mit Statue im Park. Dort wo die Statue sich befindet soll Elisabeth gern gesessen haben. U.a. wanderte sie auch einmal von München bis Possenhofen über Maria Eich (gehört jetzt zu Planegg)...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:56 - 30.08.2006

Beziehen sich die Fensterbilder nachweislich auf Elisabeth und ihre Schwester Helene?
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:56 - 30.08.2006

Lt. Kirchenführer schon. Ich kann Dir ja mal Fotos mailen wenn Du möchtest (muß sie aber erst einscannen), die Züge sind da. Die Bilder wurden von Franz Joseph und den Thurn und Taxis gestiftet.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:41 - 30.08.2006

Gerne, danke. Ich wollte in den nächsten Tagen nach München fahren, evtl. auch nach Possenhofen und Feldafing. Diese Fenster wären jedenfalls sehr interessant.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 19:05 - 31.08.2006

Ich scann die Fotos die Tage und Mail sie Dir mal. Wenn du in Feldafing bist, es sind die Fenster auf der linken Seite des Altars.

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeth und Possenhofen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth und Possenhofen
 



Version 3.1 | Load: 0.002580 | S: 1_4