www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Familienfoto
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:45 - 10.08.2006

Hab mal wieder bei "google" gestöbert und das hier gefunden:
http://www.wien-vienna.at/blickpimages/sis34.jpg

Also, ich seh da die Sisi, Giesela und Rudolf, "Tante Sophie", Kaiser Franz Josph, wahrscheinlich den Herrn Schwiegerpapa (?) und wer noch?

Tut mir Leid, aber das foto sieht aus, als wäre es zu früh geschossen worden, weil noch ein paar von ihnen in Bewegung scheinen .

Weiß einer auch wo das Foto gemacht wurde??? Sieht nach so ner kalten Ecke am Stall aus, so untypisch...naja.

Wie ich euch kenne, kennt ihr dieses Foto sowieso schon und stammt aus irgendner berühmten Reihe ,
würde mich trotzdem über Infos freuen!

LG, Jenny
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:59 - 10.08.2006

also die menschen auf dem bild sind
franz joseph, maximlian,charlotte, karl ludwig
unten
elisabeth mit rudolf und gisela, sophie + mann
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 12:28 - 10.08.2006

Liebe Jenny,

dieses Bild ist einzigartig, da es das einzige bisher bekannte Photo ist, dass die komplette kaiserliche Familie zeigt. Scheinbar handelt es sich auch um keine Serie. Mir ist lediglich eine Portraitaufnahme des Kaisers bekannt, die - wenn man nach seiner Kleidung, dem Hintergurnd und dem Stuhl schließt - am gleichen Tag aufgenommen worden ist.

Das Familienbild wurde übrigens im Oktober 1859 auf einem Balkon von Schönbrunn aufgenommen.
Anonymous


 

Gesendet: 13:07 - 10.08.2006

Danke für die Infos, lieb von euch .
Dachte mir schon, dass das ein eher seltenes Foto ist, glaube nicht, dass Sisi soviel Spaß daran hatte!
LG, Jenny
Anonymous


 

Gesendet: 14:59 - 10.08.2006

@Sophie: Von diesem Falilienbild gibt es zwei Versionen, in der ersten Version sind die beiden Kinder etwas unscharf drauf, weil sie sich bewegt haben, Franz lässt den arm gerade runter hängen, in der zweiten Version sind die Kinder schärfer drauf, Franz hält den Arm angewinkelt
Anonymous


 

Gesendet: 20:03 - 10.08.2006

@Anonymous, könnstest du den Link oder die erste Version des Bildes hier reinstelln? Würde es mir auch gerne einmal anschauen!
Danke, Jenny
Anonymous


 

Gesendet: 20:45 - 10.08.2006

Gerne:

http://www.schoenbrunn.at/de/site/publicdir/res/225940_53831_Schoenbrunn_Journal_2_05.pdf

Ralf
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:46 - 11.08.2006

Vielen Dank, Ralf. Ich habe diese seltene Version noch nie zuvor gesehen, empfinde sie aber als authentischer und dementsprechend ansprechender. Der Ort, an dem die Aufnahme entstand, wird in diesem Artikel genauer beleuchtet, was ich sehr interessant finde. Praschl-Bichler schreibt in dem von ihr herausgegebenen Familienalbum lediglich von einem Balkon in Schönbrunn und nennt als Jahr 1859 und nicht 1860.
Anonymous


 

Gesendet: 11:39 - 12.08.2006

Danke, super lieb von dir Ralf, ist wirklich interessant!
LG, Jenny
Anonymous


 

Gesendet: 21:06 - 15.08.2006

Also ich bin fest davon überzeugt, dass diese Familienfotos im Garten von Schönbrunn aufgenommen wurden. Der Fotograf ist übrigens Ludwig Angerer. Wie kann eine Hecke auf einem Balkon wachsen. Ich kann mich nicht erinnern wo, aber ich hab irgendwo gelesen dass es im Garten von Schönnbrunn fotografiert wurde.

Seiten mit Postings: 1

- Familienfoto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Familienfoto
 



Version 3.1 | Load: 0.003411 | S: 1_4