www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Budapest
 


Autor Mitteilung
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


Gesendet: 16:03 - 08.08.2006

Ich gehe bald nach Budapest.

Was empfehlt ihr denn was man unbedingt anschauen sollte?(Elisabeth und auch darüber hinaus)
Wie lange fahre ich von Budapest nach Gödöllö?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Grüße Moonlight
Anonymous


 

Gesendet: 10:48 - 09.08.2006

Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber ich würde dir empfehlen dir nen tollen Reiseführer zu kaufen, am besten sind die von Marc'O Polo!
Würde dir sonst gerne weiterhelfen, sorry...
LG
Anonymous


 

Gesendet: 18:23 - 09.08.2006

Hi, mit der U Bahn von Budapest bis Station Öz Vezer Ter, dann in die ÜBerlandbahn HEV und du fährst ca. 45 Minuten bis direkt vor die Türen vom Schloss Gödöllö. Einen vollen Tag mit Fahreri musst du einplanen. Viel Spass.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 20:16 - 09.08.2006

Dankeschön..
gibt es noch irgendwo kleider,gegenstände von elisabteh in budapest zu sehen?
Anonymous


 

Gesendet: 21:26 - 09.08.2006

Ja, im Ungarischen Nationalmuseum, allerdings gut versteckt. Da gibts die Bluse , die Elisabeth trug, als sie ermordet wurde, zu sehen. Diese Bluse ist ein Überrest des Kaiserin Elisabeth Gedächtnismuseums in Buda (1908-ca 1940).

L.G. Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 21:29 - 09.08.2006

Ich hab noch vergessen: in Gödöllö solltest Du unbedingt ins Stadtmuseum gehen (liegt gegenüber vom Schloss), da gibts einiges von und über Elisabeth zu sehen, wenn Du Glück hast, kriegst Du eine Privatführung und die schlissen sogar die Vitrinen auf.


Ralf
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:28 - 10.08.2006

wow hört sich gut an.
kennst du noch was gutes in Budapest selbst?(muss nicht unbedingt was mit Elisabeth zu tun haben) ich habe nur 2 Tage und will möglichst viel mitnehmen
Anonymous


 

Gesendet: 10:56 - 10.08.2006

Highlights sind die Burg, das Burgviertel, die Matthiaskirche. Ansonsten sind noch interessant: die Markthalle, Andrassy Uit mit Operettenhaus (vielleicht läuft ja gerade das Musical Mozart oder R&J), Heldenplatz. Abseits der Touristenströme fand ich den Budapester Zentralfriedhof mit den Gräbern von Kossuth, Deak und Battyani interessant, allerdings glaube ich nicht, dass Du das in den 2 Tagen einbauen kannst. Zum Abend hin solltest Du eine Donau Fahrt machen.

Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 21:10 - 15.08.2006

Was abolut empfehlenswert ist, ist die Nachtfahrt mit der Donaulegende. Das ist ein Bootfahrt, die ca. 2 Stunden geht und man bekommt sogar 2 Getränke. die Führung läuft über Kopfhörer in allen Sprachen, die man will. Per DVD (grosser Bildschirm) bekommt man erklärt, an welchen Gebäuden man gerade vortuckert. Vor allem super fand ich dass man auch Bilder und Szenen gezeigt bekommt, wie es innen aussieht. Als Geschenk bekommt man die DVD für Zuhause. Sehr sehr empfehlenswert. Es wird auch über Elisabeth berichtet.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 21:25 - 15.08.2006

Gut, danke euch beiden
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:55 - 23.08.2006

Also "R&J" läuft und "Rudolf" im Operettentheater...Wann bist Du in Budapest?

Seiten mit Postings: 1 2

- Budapest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Budapest
 



Version 3.1 | Load: 0.004472 | S: 1_4