www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Ludwig 2 Musical
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:51 - 07.08.2006

Welch ein schmaus für alle musical und ludwig Fans. Endlich (gut, schon seit 2005, aber was solls ) ist es da, das Musical, welches Ludwig zeigt, wie er lebte, träumte und visionierte!
Die Produzenten haben sich wahrlich herrliche Kurven für die Lieder erdacht, hier ein Liedtext, was zu meinen persönlichen Lieblingsliedern gehört:

Kalte Sterne.
Und mein Herz ein Land von Asche zugedeckt.
Nie geboren wünschte ich mich, und ich hielt mich in der Nacht versteckt.
Keine Stimme hörte ich und keine Sonne sah ich mehr.
Sag, wer bin ich, fragte ich die Nacht. Und die Asche wog so schwer.

Und die Nacht sprach: Sieh, der Morgen!
Lass die Toten ruhn in Frieden.
Höre, König, was ich dir sage:
die Trauer ist vorbei.

Stehe auf, reite heim, hoch zu Ross durch dein Land!
Durch den Morgen mit wehenden Zügeln!
Bau ein Schloss wie ein Traum, bau mit mächtiger Hand!
Und sein Name solle „ZUKUNFT“ sein.

Bau ein Schloss wie ein Traum.
Aus der Asche empor und dem Himmel nah.
Bau ein Schloss wie ein Traum.
Und mach als König die Zunkunft wahr.

Ich bin Ludwig, bin der König!
Ich will bauen, nicht zerstören.
Bei den Toten will ich es schwören:
Die neue Zeit bricht an.

Ich steh auf, reite heim, hoch zu Ross durch mein Land.
Durch den Morgen mit wehenden Zügeln.
Bau ein Schloss wie ein Traum und mit neuem Gewand.
Und sein Name solle „ZUKUNFT“ sein.
Bau ein Schloss wie ein Traum.
Aus der Asche empor und dem Himmel nah.
Bau ein Schloss wie ein Traum.
Und bau ein Schloss wie ein Traum.

Reite heim, hoch zu Ross durch mein Land.
Durch den Morgen mit wehenden Zügeln.
Bau ein Schloss wie ein Traum und mit neuem Gewand.
Und sein Name solle „ZUKUNFT“ sein.

Bau ein Schloss wie ein Traum.
Aus der Asche empor und dem Himmel nah.
Bau ein Schloss wie ein Traum.
Und mach als König die Zukunft wahr.

Alle näheren Infos gibt es unter www.google.de, da gibt man dann einfach Ludwig 2 Musical ein (die Seite heißt glaube ich auch einfach nur www.ludwig2-musical.de, geh aber immer über google da rein, sorry.).
Dort könnt ihr euch auch manche Stücke anhören und Bilder anschauen!

In der Hauptrolle des Ludwig ist übrigends Jan Anemann, der eine hervorragende Stimme hat und den Schattenmann spielt kein geringerer als Bruno Grassini, der in "Elisabeth" schon den Luigi Lucheni sang und jetzt wieder in Stuttgart in dieser Rolle zu sehen ist, genau wie auch DIE Elisabeth überhaupt: Pia Douwes!

Ach ja, Ludwig 2 ist im Moment noch in Füssen zu sehen, am Original Schauplatz!

LG, euer Dark
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 14:28 - 07.08.2006

Ichn fahre am Samstag das zweite mal in dieses Musical und kann es nur empfehlen es ist wirklich herrlich. Ihc liebe es!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 20:54 - 07.08.2006

*von Neid zerfressen*
Viel vergnügen wünsche ich trotzdem, leider wohne ich soweit Weg, dass ein besuch für mich wohl ca 325 Euro kosten würde *heul*
Aber eines Tages, da werde ich da reingehen! Ich muss das sehen, eher werde ich meinen seelenfrieden nciht finden .
Naja, übernächste Woche gehts erstmal ab zu Elisabeth und dann wird gespart!

LG Jenny
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 14:28 - 08.08.2006

wo wohnst du denn?
Ich wohne auch nicht nahe dran aber verbinde das mit urlaub.
In Elisabeth würde ich auch so gerne einmal aber vielleicht schaffe ich es nächste woche dahin auch wenn ich nur in den musicalshop gehe.
Anonymous


 

Gesendet: 14:34 - 08.08.2006

Ungefähr acht Stunden davon entfernt...eigentlich am A**** der Welt , das ist zu schade.
Wohne auch weit von Stuttgart weg, habe das aber auch mit Urlaub verbunden .
Wenn ich dir die DVD empfehlen darf von "Elisabeth"? Aber die hast du wahrschienlich schon, ich war ganz aus dem Häuschen als es das endlich auf DVD gab, sowas müssten die auch mit "Mozart!" machen, was ja zu meinem Ärger abgesetzt wurde (warum auch immer, eine Schande ist das !!!)
Ich bin schon sooo gespannt auf das Musical und werde schaun, dass mein nächstes Reiseziel Füssen ist, ich kann nciht so lange warten, bis es näher zu mir kommt *lacht*
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Vorführung, ach, könntest du vielleicht danach hier reinschreiben, wenn du die Besetzungsliste kriegst, wer jetzt den Schattenmann spielt? Wär toll, danke schon mal!
LG, Jenny
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 15:18 - 08.08.2006

DAnke, wünsche dir auch viel spaß.
Ja die DVD habe ich schon ich wohne ca. 4 std. entfernt auch am A.... der Welt.
Den Schattenmann spielt Dietmar Ziegler und Peter Arnoldsson
Anonymous


 

Gesendet: 20:28 - 08.08.2006

@Jenny: Das Musical "Mozart" gastiert im November für einige Tage im Deutschen Theater München.

L.G. Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 10:54 - 10.08.2006

@Ralf
Danke für die Info, aber leider ist das für mich auch schon sehr weit weg, das Geld würde ich bis dahin gar nciht mehr zusammenbekommen
trotzdem Danke, aber eigentlich, wenn Yngve Gastoy-Romdal und Uwe Kröger da nicht mitspielen, ich weiß nciht ob es an die Stimmgewalt nochmal rankäme...naja, ich werds wohl nie erfahren *lachttraurig*
LG, Jenny
Anonymous


 

Gesendet: 14:20 - 16.08.2006

Liebe Gräfin,
wart ihr jetzt schon in Ludwig 2? Wie war es, wenn ich fragen darf, bestimmt toll oder? Ich habe mal nachgeschaut, die Karten (hinten) sind ja gar nicht sooo teuer, als ich im Phantom der Oper war musste ich mehr zahlen...-.-. Na ja, das Teure wäre halt die Anfahrt dahin...ich spare halt!^^
Und der Saal muss ja auch schon erschlagen sein, nciht wahr? Kann man wirklich, wenn man aus dem Theater rausgeht, Schloss Neu Schwanstein und Schloss Berg(?) sehen?

Hoffe ihr hattet eure Freude,
LG Jenny
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 14:31 - 21.08.2006

Hallo Jenny,

es war wieder fantastisch dieses mal war ich ganz vorne in reihe 6 und das ist natürlich ein großartiges gefühl.
Ja schloss Neuschanstein und Hohenschwangau kann man sehen(berg liegt am starnbergersee).
Der Saal ist einfach großartig, rießig groß und genau passend für das musical!!!
Eine wunderschöne halle.
Das Prsonal ist auch super nett.
Einfach sehenswert und ich gehe garantiert wieder rein vielleicht schon dieses jahr wieder.
LG Gräfin
Anonymous


 

Gesendet: 11:17 - 22.08.2006

Wow, so weit vorne? Ja, am Samstag ist es bei mir und "Elisabeth" auch endlich so weit und ich sitze in Reihe acht, ganz außen am Gang, sprich, wenn ich Glück habe kommt Bruno Grassini, also Lucheni, direkt an mir vorbei! *freude,freude*!
Dieses Ambiente in Füssen werde ich aber wahrscheinlich nicht erleben, aber jedes Musical zieht mich in seinen Bann, da merke ich nicht mehr, was um mich herum geschieht , so ergeht es mir zumindest immer!^^
Ich freue mich, dass du deine Freude hattest und vielleicht klapptst bei mir dann mal nächstes Jahr, juhu!
Adieu erstmal, LG, Jenny

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ludwig 2 Musical -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Ludwig 2 Musical
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006639 | S: 1_4