www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Mary Vetsera
 


Autor Mitteilung
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


Gesendet: 20:59 - 02.08.2006

Guten Abend allseits,

stimmt es eigentlich,dass Mary an ihrem Todestag von Mayerling nach Wien gebracht wurde,indem man ihr einen Stock am Rücken befestigt hatte?Soweit wie ich weiß saß sie in der Kutsche zwischen 2 Verwandten und man wollte nicht den anschein erwecken das sich dort in der Kutsche eine Leiche befindet.Jetzt frag ich mich allerdings ob es denn keine andere möglichkeit gab,denn das ist ja schon ein wenig skuril,oder??
Anonymous


 

Gesendet: 13:56 - 04.08.2006

Tegchen Helene,
also ich persönlich habe da jetzt noch nichts von gehört, aber warum eigentlich nicht?
Als man die Leiche Rudolfs "fand", da versuchte man ja mit allen Mitteln zu vertuschen, dass es "Selbstmord ?" war.
Man stellte es so hin, dass es Mary war, die ihn vergiftet hatte, von ihrem Tod erfuhren ja einige auch erst später.
Daher kann ich mir das schon irgendwie vorstellen, dass man sowas gemacht hat, wenn auch nur ganz wage.
Ich glaube allerdings eher, dass es ein Teil einer Sage ist, man versucht ja überall was unheimliches und skandalöses reinzuinterpretieren, wer weiß wies wirklich war!
Genaues kann ich dir nun also auch nciht dazu sagen, tut mir Leid!
Anonymous


 

Gesendet: 16:08 - 15.08.2006

Die Sache mit dem Stock in der Kleidung
stimmt. Man brachte die Leiche aber nicht nach Wien, sondern zum Friedhof
nach Heiligenkreuz wo sie bei Nacht und
Nebel beerdigt wurde.

Liebe Grüße
Andrea

Seiten mit Postings: 1

- Mary Vetsera -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Mary Vetsera
 



Version 3.1 | Load: 0.003146 | S: 1_4