www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Visionen der Kaiserin
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:38 - 28.07.2006

Hallo ihr Lieben!
Die Leute, die das Musical von Elisabeth kennen, die wissen ja auch, dass in dem 10. Lied etwas von einer Vision Elisabeths gesungen wird, die sie in ihrem Kinderbett nach Rudolfs Geburt hatte, in der sie die Revolution sah und auch, wie ihr Sohn sich gegen die Monarchie stellt, gegen die Familie.
Habe nun aber in keinem Werk etwas darüber gefunden und denke mir, dass es künstlerische Freiheit war, dies einzubauen, um die damalige Situation klarzustellen und auch Rudolfs Zukunft vorwegzunehmen, bin mir aber nicht sicher!
Wisst ihr Näheres dazu?
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 20:02 - 29.07.2006

elisabeth hatte so einen traum natürlich nicht aber sie hatte die selben ansichten wie rudolf.Hätte sie gewusst was rudolf machen möchte hätte sie ihn bestimmt unterstützt.außerdem soll es bestimmt wie du gesagt hast rudolfs zukunft darstellen.
Anonymous


 

Gesendet: 11:37 - 30.07.2006

Ich glaube auch, dass es künstlerische Freiheit war! Dennoch kann ich mir bei Elisabeths exzentrischen Charakter durchaus vorstellen, dass sie so etwas geträumt hat oder gedacht...wer weiß?

Oh, aber Elisabeth wusste ja, was Rudolf denkt, er hatte oft Briefkontakt mit ihr, den sie nur selten erwiderte. Als er klein war sagte sie, dass er ihr ähnle, dann aber kühlte das Verhältnis abrupt ab.
Hätte Elisabeth Rudolf mehr unterstützt, dann hätte er vielleicht noch mehr dahinter gestanden.
Zu sagen, dass sie sich nicht über seine Ansichten im Klaren war, ist meiner Meinung nach nicht richtig!
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 16:38 - 30.07.2006

natürlich wusste sie über das grobe bescheid aber nicht über alles da das verhältniss ja nicht so eng war. beide haben sich meiner meinung nach nicht viel über politik ausgetauscht.
Anonymous


 

Gesendet: 18:18 - 30.07.2006

Natürlich nicht alles, das hätte Rudolf gar nicht machen können, sie war schließlich immer noch die Kaiserin (vielleicht, wenn das Verhältnis anders gewesen wäre, so wie bei Sisi und Marie-Valerie).
Rudolf hat ja Schriften unter einem Pseusonym veröffentlicht. Hmm, ob seine Mutter davon wusste? Weiß ich gar nicht...Sein Vater hat über Spione ja davon erfahren, hat er es ihr wohl gesagt? Eher nicht oder, er hat mit ihr ja nicht gerne über Politik geredet ("echauffier" dich nicht so ).
Komisch oder, auch wenn Sisi, auch wenn nur grob, wusste wie Rudolf denkt, dass sie sich dennoch nie wieder so gefunden haben...seltsame Schicksale

Seiten mit Postings: 1

- Visionen der Kaiserin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Visionen der Kaiserin
 



Version 3.1 | Load: 0.003519 | S: 1_4