www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Welchen Beruf hätte Elisabeth heute?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:29 - 25.06.2006

Was glaubt Ihr welchen Beruf die Kaiserin hätte, wenn sie in unserer heutigen Zeit wiedergeboren würde?
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 19:36 - 25.06.2006

Lyrikerin!
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 23:41 - 25.06.2006

Wie sagt man heute... das ist aber ne krasse frage...

Lyrikerin... das wollte sie doch immer sein, im Sinne von Heinrich Heine... also das würde ich auch sagen...
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 01:13 - 26.06.2006

Das ist wirklich eine gute Frage! Sagen wir mal so, sie wär sicher keine Hausfrau und Mutter.

Ich denke sie wäre eine Akademikerin, die sich auf ihren Beruf und nicht auf die Gründung einer Familie konzentriert.
Da sie sich sehr für Kulturen und Geschichte anderer Länder interessierte, könnte ich sie mir gut an Historikerin vorstellen.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 02:46 - 26.06.2006

Historikerin? Naja, ich könnte mir vorstellen, dass sie sich zu gut dafür wäre, leicht lesbare Sisi-Biographien zu schrieben. Und als Lehrerin in einer Schule kann ich sie mir auch nur schwer vorstellen. Als staubtrockene Fachhfrau auch nicht.

Überlege ich mir die Frage ernsthaft, komme ich zu dem Schluss, dass so eine Frage völlig im Dunkeln bleiben muss, es scheitert schon an Fragen nach der sozialen Schicht in der sie leben würde und in welchem Umfeld. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass sie Sozialhilfeempfängerin geworden wäre; dieser "Beruf" scheint mit mit dem "Beruf" einer Kaiserin sehr nahe verwandt. So, wenn euch das nächste Mal eine verwahrloste Frau um eine Zigarette angeht, dann gebt ihr eine (aber ohne Filter!), verneigt euch und kauft ihr noch ein Veilcheneis. Denn es wäre gut möglich, dass diese arme Frau in einem anderen Leben eine Kaiserin wäre.
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 08:20 - 26.06.2006

Ich glaube auch nicht das sie einen Beruf ausgeübt hätte.Jeden Tag die gleiche Arbeit verrichten???Nee, ich glaube sie hätte ihre Hobbys als Hobbys belassen anstatt einer täglichen Tätikeit nachzugehen.Und wenn sie ein Hobby als Beruf ausgeübt hätte, das Schreiben beispielsweise, wäre ihr das sicher schnell zu langweilig geworden.
Nestroy
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:39 - 19.07.2006

Mein Tipp: Animateurin, Reisebegleiterin, Dolmetscherin, Fremdenführerin und Vorstandsmitglied für ein großes internationales Einfrau Reisbüro Unternehmen. Und wenn das nicht gefruchtet hätte, wäre bestimmt eine Stelle als Kassenkraft oder Feinkostmitarbeiterin bei einer unseren so erfolgreichen Nahversogern zu vergeben.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 13:06 - 20.07.2006

Abgesehen davon, dass ich die Diskussion hier überflüssig finde..
Zitat:
Animateurin
gehört eher in die Kategorie: was passt überhaupt nicht?
Anonymous


 

Gesendet: 13:52 - 27.07.2006

Freigeist, Künstlerin, Lyrikerin....denn:
"Wär ich nicht verdammt dazu Elisabeth zu sein, dann wäre ich Titania, und würde lächeln wenn man sagt: Sie ist verrückt!"
Anonymous


 

Gesendet: 23:25 - 27.07.2006

Ich denke hätte sie der hof nicht so verbittert währe sie dressurreiterin geworden.Weil die Pferde ihr so viel bedeutet haben.

Seiten mit Postings: 1

- Welchen Beruf hätte Elisabeth heute? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Welchen Beruf hätte Elisabeth heute?
 



Version 3.1 | Load: 0.003634 | S: 1_4