www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Lieblings Bild von Sisi?
 


Autor Mitteilung
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


Gesendet: 18:16 - 25.06.2006

Hey irgendwie scheinen die Gesprächsthemen ja ausgegangen zu sein, deswegen dachte ich eine kleine Umfrage wär mal schön!

Mich würde interessieren, welches Foto bzw welches Portait ihr von Elisabeth am liebsten mögt und warum?

Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 19:51 - 25.06.2006

ich mag dieses von winterhalter sehr gerne ( im gegensatz zu den 2 anderen bildern)
[Link zum eingefügten Bild]

und dieses photo[Link zum eingefügten Bild]

und diese reihe [Link zum eingefügten Bild]
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 20:28 - 25.06.2006

Das zweite Foto am Fenster vom atelier würde ich auch zu einem meiner Favoriten zählen,weil sie irgendwie so ein nettes "Lächeln", wenn man überhaupt mal von einem Lächeln sprechen kann bei ihr, auf dem Gesicht aht!
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 23:39 - 25.06.2006

Das ist doch eine sehr sehr schöne Frage^^

Also die Winterhalter Bilder sind ganz große Klasse, dass was Moonlight gezeigt hat und das[Link zum eingefügten Bild]

und dann find ich noch dieses sehr sehr schön [Link zum eingefügten Bild] (so ich hoffe das hat geklappt)

das Bild was E. leicht lächelnd zeigt, zeigt sie auch mal ein bisschen Menschlicher und nicht so unnahbar^^
Anonymous


 

Gesendet: 23:29 - 03.12.2006

also ich finde auch das am fenster als eines der schönsten bilder! ich find das is so ein leicht freches grinsen, steht ihr
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 18:47 - 04.12.2006

Weiß man eigentlcih was sie damals zum lachen gebracht hat?
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 20:55 - 04.12.2006

Hm was mir gerade aufgefallen ist, ich weiß nicht bilde ich es mir nur ein oder hat Elisabeth auf gemalten Bildern immer eher eine spitze Nase und auf Fotos eine Nase die an der Spitze leicht nach unten geht?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:15 - 04.12.2006

Ich habe im Sisi Museum die Totenmaske eingehend betrachtet und kam zu dem Ergebnis, dass Elisabeth eher "nach unten ging".

Mathilde und ganz besonders Marie hatten extrem große Nasen.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:27 - 05.12.2006

Da habe ich damals leider noch nicht dran gedacht an die Totenmaske. Ist schon 8 Jahre her als ich diese gesehen hab und da hab ich mich noch nicht so sehr gefragt wie denn eigentlich die Nase von Elisabeth aus sah*g*
Ich muss unbedingt wieder nach Wien.
Klingt jetzt vielleicht komisch aber wo wir schon mal dabei sind Elisabeth auseinander zupfügen, hatte sie eigentlich eine große Brust? Auf dem Bild auf dem sie aus dem Fenster lächelt sieht es jedenfalls so aus wobei man natürlich auch das Korsett berücksichtigen muss. Was für beobachtungen habt ihr?
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 18:44 - 05.12.2006

Ich glaube kaum dass sie ein großes Dekolltée hatte.. durch die Magersucht geht ja auch die Brust zurück.
Anonymous


 

Gesendet: 19:28 - 05.12.2006

Das glaube ich auch. Nur frage ich mich warum auf den Fotos es immer so aussieht, als würde ihre Brust gleich explodieren. Wirkt das vielleicht nur durch die extrem dünne Taille so und durch das Korsett?

Seiten mit Postings: 1 2

- Lieblings Bild von Sisi? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Lieblings Bild von Sisi?
 



Version 3.1 | Load: 0.002873 | S: 1_4