www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Uneheliche Kinder von Rudolf
 


Autor Mitteilung
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


Gesendet: 11:03 - 15.06.2006

Da schau an, hab schon wieder eine Frage!

Hatte der Kronprinz eigentlich wie auch sein Vater uneheliche Kinder??
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 12:38 - 15.06.2006

Hmm eine gute Frage... aber irgendwie auch etwas kompliziert wie ich finde. Denn ein eheliches hat er ja wie wir alle wissen, doch durch eine Krankheit die er an seine Frau weitergegeben hat wurde sie unfruchtbar, jetzt ist die Frage, kam er dazu unehelichen Nachwuchs zuzeugen bevor er die Frau durch seine Krankheit unfruchbar gemacht?
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:48 - 15.06.2006

Ich habe mal gehört das er mehrere uneheliche kinder ehabt haben soll.
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:08 - 15.06.2006

Kennt denn jemand von euch Literatur in welcher man das eventuell nachlesen kann???Weiter würde mich nämlich auch interessieren ob er auch so großzügig war wie sein Vater und den Müttern und Kindern finanziell ausgeholfen hat.Richtiger formuliert, das Schweigen mit Geld erkauft hat...
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 10:04 - 20.06.2006

Nun ich denke, wenn Rudolf nicht selber so großzügig war, gab es bestimmt Franz Joseph der es bestimmt war! Würde doch nicht zulassen das alle offenen Geheimnisse die Runde machen oder was meint ihr?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 01:00 - 22.06.2006

Im Mayerling Forum habe ich von einem unehelichen Sohn von Rudolf gelesen, der Professor in Wien war.

In "Habsburg Intim" wird von einem weiteren unehelichen Sohn berichtet. Wenn es jemanden interessiert, kann ich die betreffende Seite noch einmal nachlesen.
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 07:47 - 22.06.2006

Guten Morgen Sophie,
das wäre echt nett!!!Könntest du mir vielleicht zu dem Thema noch Bücher empfehlen?
Vielen Dank!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:50 - 23.06.2006

Liebe Helene,

Johanna Buska, 11 Jahre älter als der Kronprinz, war Burgschauspielerin und gilt als die erste Geliebte des Kronprinzen. 1877 soll die intime Beziehung zwischen Johanna und Rudolf begonnen haben. Die Beziehung soll so eng, zu eng, gewesen sein, dass der Kaiser, durch seine Informanten alarmiert, seinen Sohn im Juli 1878 nach Prag versetzte. Doch Johanna nahm kurzerhand Urlaub und folgte ihm.

Im April 1880 erreichten den Kaiser Nachrichten von einer Schwangerschaft Johannas. Deswegen zitierte Franz Joseph einen ihm ergebenen alten Offizier zu sich, Nikolaus Kasimir Török de Szendrö, und befahl ihm, Johanna zu heiraten und so die wahrscheinliche Vaterschaft des Kronprinzen zu vertuschen. Geheiratet wurde am 20. Mai 1880 im Stephansdom zu Wien. Das Kind, Alexander Bernhard Eduard Valentin Kasimir, wurde am 14. Februar 1881 geboren. Der betagte Török starb vier Jahre später.

Johanna heiratete 40jährig den Prager Theaterdirektor Angelo Neumann. Dennoch erhielten Johanna und ihr Sohn laut kaiserlichem Dekret die Generalspension - wollte der Kaiser damit die Versorgung seines Enkels sicherstellen?
Alexander promovierte zum Doktor der Politikwissenschaft, wurde erst k.u.k. Legationssekretär und später Leutnant der Reserve. Johanna kehrte nach Neumanns Tod nach Wien zurück, Alexander lebte in Budapest. Dort hatte er am 02. Juni 1912 Sophie Jovanovits geheiratet.
Dann verlieren sich die Spuren des Mannes, der ein Sohn des Kronprinzen gewesen sein soll. Marie Larisch behauptete allerdings, ihn nach Jahrzehnten in Amerika gesehen zu haben ...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:52 - 23.06.2006


[Link zum eingefügten Bild]

Johanna Buska, die Burgschauspielerin

[Link zum eingefügten Bild]

Johanna und ihr Sohn Alexander - das Kind des Kronprinzen?
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 10:15 - 24.06.2006

Sophie,

vielen Dank!Jetzt habe ich übrigens die Gemeinsamkeit zwischen Vater und Sohn gefunden.Die Leidenschaft zu Burgschauspielerinnen
Ich finde es aber bemerkenswert wie "einfach" man ein uneheliches Kind vertuschen konnte.Ist denn bekannt, ob Alexander seinen Vater kannte?Kam es wahrscheinlich sogar zu einem Treffen der Beiden?Wußte die Kronprinzessin Stephanie davon?Das er Geliebte hatte das wusste sie ja aber auch das er noch ein Kind hatte??
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 11:55 - 24.06.2006

Ich glaube nicht das sich Rudolf und sein vermeintlicher Sohn je gesehen haben. Es ein ausgemachtes Treffen gab. Das Stephanie von seinen Affären wusste davon bin ich überzeugt, da die Ehe der beiden ja auch so schnell gescheitert war und sich Rudolf in diversen Lokalen vergnügte... mit der damit zu rechnenden folge wird sie auch gerechnet haben, aber ob sie es so genau wusste.. hmm...

Seiten mit Postings: 1 2

- Uneheliche Kinder von Rudolf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Uneheliche Kinder von Rudolf
 



Version 3.1 | Load: 0.004476 | S: 1_4