www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Fotos Elisabeth und Franz
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:43 - 14.06.2006

Hallo,
ich werde nächstes Jahr ein neues Buch über Kaiserin Elisabeth auf den Markt bringen. Dafür bin auf der Suche nach Bildern, die Elisabeth und Franz zusammen zeigen. Hat jemand Tipps für mich, wo solche Bilder zu finden sind (natürlich in den einschlägigen Büchern, aber vielleicht Bilder, die noch nicht jeder kennt)?! Ich freue mich auf alle Antworten und sage jetzt schon DANKE!!!
Anonymous


 

Gesendet: 12:06 - 14.06.2006

hm... ich glaube Elisabeth hat sich so nicht zusammen mit Franz Joseph Fotographieren lassen. Wird sehr schwer sein etwas zu finden. Sorry das ich dir keine bessere Nachricht geben kann... aber vielleicht weiß einer ja doch was und ich hab mich nur geirrt
Anonymous


 

Gesendet: 17:50 - 14.06.2006

Hi, es gibt nur das eine Bild im Schlosshof von Schönbrunn, wo Sissi mit Kindern, Ehemann und Schwierleuten fotografiert wurde. Ludwig Angerer hat dieses Foto gemacht. Das ist das einzige überlieferte.
Anonymous


 

Gesendet: 21:27 - 14.06.2006

Bezüglich Fotos mit Franz Joseph und Elisabeth zusammen, haben sich meine Vorredner ja schon ausgelassen. Collagen gibt es aber mehrere. Zu finden meist in diversen Archiven. In Österreich wäre das umfassenste Archiv das Bildarchiv der ÖNB (Nationalbibliothek).
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 12:31 - 15.06.2006

Ja dieses ein gibts mit den anderen Fsmilienmitgliedern und halt zusammen gesetzte. Aber Sisi hat sich mit Franz Joseph so nicht ablichten lassen. Eher mit ihrern Hunden und ihrem Bruder Carl Theodor. So ne frage, gibt es auch ein bild mit Sisi und Marie Valerie? Oder hat sie sich immer allein Fotographieren lassen???
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 01:19 - 22.06.2006

Es gibt auch noch eine Photographie, die Elisabeth und Franz Joseph vor irgendeinem Gebäude zu Pferd zeigt.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Foto von Elisabeth und Marie Valérie gesehen zu haben ...
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 01:39 - 22.06.2006

Braves Sopherl! Und wo finden wir das Foto mit dem Pferd? Richtig, auf der umfassendsten, größten und schönsten aller Elisabeth-Webseiten, nämlich auf jener von eurem Chevalier d'honneur, Sire Stu.

Hier der Link zur Seite

Hier der Link direkt zum Bild
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 07:51 - 22.06.2006

Welche auf dem Foto ist denn Elisabeth?Ich nehme an die linke Frau?!Und wer ist der Junge der vor den Pferden kniet?Ludwig Viktor?Wann ist das Foto entstanden?
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:42 - 22.06.2006

So ist es, links ist Elisabeth zu sehen, in der Mitte Eugenie (franz. Kaiserin) und rechts Kaiser FJ.

Zu den anderen Personen kann ich nur Vermutungen anstellen. Der ganz links muss Niklas Zettel aus dem sommernachtstraum sein. Der Junge am Boden vielleicht Puck. Elisabeths Pferd dürfte von Gott Hermes gehalten werden, der ihre Seele zum Hades geleitet. Hades, das übrigends der mit dem schwarzen Zylinder, empfängt Franz Joseph und Eugenie bereits in seinem Reich. Der ganz rechts mit dem Bart könnte vielleicht sogar Göttervater Zeus sein.

Wann das Foto gemacht wurde, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, ich tippe auf Mitte bis Ende der Siebziger.
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 22:53 - 22.06.2006

Sisi sieht man immer alleine auf Bildern hat sich später nur mit ihren Hunden und ihrem Bruder Carl Theodor fotographieren lassen... wenn ich mich nicht irre
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 00:17 - 23.06.2006

Naja, Elisabeth hatte durchaus auch die Güte, sich mit ihren anderen Geschwistern ablichten zu lassen ...

Herr Student, wir wissen doch alle, dass das Sopherl a ganz a Brave ist ... ;)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Fotos Elisabeth und Franz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Fotos Elisabeth und Franz
 



Version 3.1 | Load: 0.003350 | S: 1_4