www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Bravo Düsseldorf!!!!
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 18:58 - 30.05.2006

Liebe Forumsgemeinde und Forumsgemeindinnen!

Mit großer Freude darf ich heute verkünden, dass der Stadtrat von Düsseldorf heute dem österr. Schriftsteller Perter Handke den Heinrich-Heine-Preis verweigern will!

Wen's interessiert, kann ja in einschlägigen Medien dieses Theater um die Rede Handkes bei der Beerdigung von Milosevic nachlesen, um sich über den politischen Standtpunkt aufklären zu lassen.
Ich für meinen Teil sehe einfach in Handkes literarischem Schaffen keine solche Qualität, dass man den Namen Heine mit ihm in Verbindung bringen müsste.

Auch wenn österreichische Literaten nun vor Zorn im Dreieck springen, ich bin der Stadt Düsseldorf zutiefst dankbar für ihren Verzicht, Elisabeths Lieblingsdichter derart zu verhöhnen!
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:44 - 01.06.2006

O, danke fuer die gute Nachricht, denn der Heine-Preis ist auch ein politischer!
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 21:26 - 12.06.2006

Das ist der Literaturnobelpreis auch; aber so politisch, dass selbst Kronenzeitungsdichter für ihre in den Wind gerülpsten Werke ausgezeichnet werden, sind solche Preise ja zum Glück noch nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Bravo Düsseldorf!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Bravo Düsseldorf!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002278 | S: 1_4