www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Seltene Photographie Elisabeths
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 14:22 - 20.05.2006

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe in den Weiten des Internets eine Photographie der Kaiserin Elisabeth gefunden, die mir als ziemlich selten erscheint.

Hat jemand von Euch Informationen bezüglich Entstehungsort und - zeit? Wer war der Photograph? Angerer? Stammt das Bild aus einer mir unbekannten Serie? Und vor allem: Mit welchem Hund ließ sich Elisabeth hier photographieren?

Immer dankbar für Informationen,

Sophie


http://img299.imageshack.us/img299/5033/elisahund1b3jq.png
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:23 - 20.05.2006
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 14:48 - 20.05.2006

ist der hund nicht "shadow"?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:08 - 20.05.2006

An "Shadow" hatte ich auch gedacht, allerdings weiss ich nicht, ob Elisabeth mehrere Hunde dieser Rasse hatte.

Die weissen Spitze der Herzogin Ludovica - Lupa, Roma, Bummerl und wie sie alle hießen - lassen sich auch nicht auseinanderhalten.
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 18:13 - 20.05.2006

Ich würde sagen der Hund ist ihr Hund Horseguard. Das Bild muss auf jeden Fall in den sechziger Jahren entstanden sein, darauf lässt erstens ihr aussehen schließen und zweitents die Tatsache, das sie sich fotographieren liess. Vll gehört dieses Bild ja zu der berühmten Fotoreihe, die sie in den sechziger Jahren von sich machen liess, es ist nur nie so bekannt geworden wie anderen Fotos dieser Reihe. Ich komme zu dieser Annahme, da sie sich mit einem ihrer Hund fotographieren liess und das tat sie in den sechzigern gerne.

Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits und kein Stück historisch belegbar.
Anonymous


 

Gesendet: 17:20 - 21.05.2006

Hallo, das Photo ist von Emil Rabending, allerdings ist es eine Collage. So stand sie nicht vor der Camera, dieses Bild ist aus mehrern zusammengestückelt. Der Hund ist Housegard, Shadow war grau und nicht weiss.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:11 - 22.05.2006

Deine Quelle?
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:10 - 23.05.2006

Hallo Sophie,

also ich bin mir fast sicher das es sich hierbei doch um Shadow handelt.Habe nämlich ein Foto gefunden,welches mitte der sechziger ( ich glaube im Atelier Angerer ) aufgenommen wurde,welches E. mit Shadow zeigt.Auf diesem Foto hat Sie dasselbe Kleid wie oben an trägt allerdings noch einen Hut...Das Foto was ich meine habe ich in "Bilder einer Kaiserin" von B.Hamann gefunden.

Grüsse Helene
Anonymous


 

Gesendet: 16:10 - 24.05.2006

Isse nix Shadow, isse Horse Guard. Hamann informiert wie Flasche leer!

Den Hut hält bella Elisabetta auf obigen Foto in der Hand.

ciao,
admin
Anonymous


 

Gesendet: 22:01 - 24.05.2006

Genau! Sehe ich auch so. Ausserdem braucht man keine "Quelle", ich forsche seit über 30 Jahren im Leben der Kaiserin und weiss mittlerweile was ein "Fake" ist und was echt. Dieser Hund ist Housegard und das Bild eine Collage! Punkt.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:24 - 25.05.2006

Ohne Quellenangabe glaub ich aber gar nix. (Bühne frei für einen erneuten Angriff auf das arme Sopherl ...)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Seltene Photographie Elisabeths -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Seltene Photographie Elisabeths
 



Version 3.1 | Load: 0.007025 | S: 1_4