www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Buchtipp
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:22 - 13.05.2006

Hallo!
Da ich zurzeit wieder ein Buch über die Habsburger gelesen habe, musste ich natürlich an dieses Forum denken.

Ich weiß nicht, wie weit das Buch: "Die kranken Habsburger" von Dr. Hans Bankl bekannt ist; ich hab es nun gelesen und fand es wunderbar erfrischend.
Wer ein paar Seitenhiebe auf die gesundheitliche Konstitution der österreichischen Monarchenfamilie vertragen kann, wird sich herrlich amüsieren und auch noch ein paar geschichtliche Details wiederfinden.
Kaiserin Elisabeth ist selbstverständlich ausgiebig behandelt.
Es kostet 6,95 € und ist im Goldmann Verlag erschienen.


Liebste Grüße, Karina
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:11 - 13.05.2006

Ich kann Dir nur zustimmen, Karina.

Die degenerativen Züge der Familie Habsburg wurden uns erst neulich am Beispiel eines gewissen Karli H. eindrucksvoll vor Augen geführt.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 06:11 - 14.05.2006

Ich fand das Buch von diesem Komiker auch ganz erfrischend. Nicht unbedingt nötig, aber doch so unterhaltsam, dass ich mal ein paar Zeilen über ihn geschrieben habe.

Freilich, das lustigste Geschichterl hat Bankl in seinem Buch noch nicht erwähnen können, das muss ich euch verkünden:

Der Bankl hat a Bankl griss'n!!!

Damit meine bundesdeutschen Schwestern und Brüder die Komik dieses Wortspieles, das ich über Freund Bankl schrieb, verstehen können, ist ein kurzer Exkurs zur Dialektologie nötig: "ein Bankl reissen" bedeutet im Wienerischen nichts anderes als "sterben".
Anonymous


 

Gesendet: 12:15 - 14.05.2006

Sorry, ich finde das Buch nicht so toll. Eins von viel zu vielen, die herausgekommen sind (und leider auch noch weiterhin herauskommen werden), die nur Geld in die Taschen des Autos wandern lassen sollen. Die Frauen der Habsburger, die Kaiser der Habsburger, das Liebesleben der Habsburger .... ich kann es nicht mehr hören .... Neuigkeiten fand ich auch nicht, von daher für mich: nicht ins Bücherregal gestellt, sondern gleich weiterverkauft.
Amalia
Baroness

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:52 - 15.06.2006

Hallo!
Ich habe bisher nur zwei Bücher gelesen.
Elisabeth "Kaiserin wider Willen " von Brigitte Hamann
u. "Aus den letzten Jahren der Kaiserin Elisabeth" ,
von Imra Gräfin Sztaray.
Es gibt so viele Bücher könnt ihr mir
ein paar gute Empfehlen?
Möchte mein Wissen gerne weiterbilden.
Anonymous


 

Gesendet: 21:05 - 15.06.2006

Empfehle dir das Buch von Johannes
Thiele "Elisabeth- Das Buch ihres
Lebens" finde ich sehr gut geschrieben.
Liebe Grüße aus Wien
Andrea
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:11 - 15.06.2006

Hallo,

zum schmunzeln und ganz nett geschrieben ist auch das Buch von Konrad Kramer und Petra Stuiber "Die schrulligen Habsburger".
Amalia
Baroness

Beiträge: 10


 

Gesendet: 08:28 - 16.06.2006

Danke für die Tips! Werde gleich zum Bücher einkaufen starten.
Gruss Amalia

Seiten mit Postings: 1

- Buchtipp -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Buchtipp
 



Version 3.1 | Load: 0.004887 | S: 1_4