www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth das Musical
 


Autor Mitteilung
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


Gesendet: 16:24 - 23.04.2006

Hey

Ich hätte da mal eine Frage, ich muss eine Facharbeit in Musik schreiben zu dem Thema: Elisabeth- von der Biographie zum Musical! Ich hatte vor meine Arbeit in drei Teile aufzuteilen. Erstens: Ein geschichtlicher Teil! Zweitens: Ein Teil übers Musical, also Daten und Fakten und die Geschichte und so weiter! Und last but not least, drittens: Ein Musikalischer Teil und zu diesem teil hätte ich eine Frage. Ich muss mehrere Stücke analysieren, diese sollten aber Musikalischwas besonderes sein, und auch bedeutend für den inhalt des Musical. Ein Lied wäre sicher "Ich gehör nur mir", da es sehr oft vorkommt und ja so gesehen, Elisabeths Thema ist und musikalisch und analytisch gesehn sehr interessant ist. Nun zu meiner Frage, welche stücke würdet ihr mir hier noch empfehlen, ich wollte insgesamt um die vier Stücke kurz analysieren und wollte dabei die wichtigstens drinhaben.
Das wär mir echt ne große Hilfe.
Und kennt vll noch jemand Internetseiten auf denen was zu lesen ist, zu dem was Slyvester Levay und Michael Kunze gesagt haben über das Musical, vll deren eigene Meinung zu Elisabeth oder so....?
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 19:28 - 23.04.2006

an stücken würde ich eventuell noch "nichts nichts gar nichts" einfügen und/oder "kitsch", weil es das ganze etwas auf die schippe nimmt und doch viel wahres drinsteckt

schau doch auf der HP von kunze vorbei.. der hat da bestimmt auch was zu elisabeth
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 23:23 - 23.04.2006

Hmm ja, an "Gar nichts" hatte ich auch schon gedacht, aber ich suche auch stücke, die mehrmals wieder vorkommen im Musical, denkt ihr vll "Boote in der Nacht" wäre auch eine gute Idee?

@ Moonlight: Kannst du mir die Seite von Kunze mal nennen, weil ich irgendwie nur so komische seiten finde, wenn ich bei google nachschaue!
Danke schön und danke für deine Vorschläge, die sind glaub ich sehr nützlich!
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 00:25 - 24.04.2006
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 14:29 - 24.04.2006

also ich hatte auch an nichts nichts garnichts gedacht und dann noch an wenn ich tanzen will. Weil Elisabeth sich ab diesen zeitpunkt geändert hat und nun selbst bestimmte.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:45 - 30.04.2006

http://www.stage-entertainment.de/documents/eli_lehrerheft.pdf

Vielleicht findest Du in diesem Heft einige Dir hilfreiche Infos.

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeth das Musical -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth das Musical
 



Version 3.1 | Load: 0.003200 | S: 1_4