www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Totenmaske
 


Autor Mitteilung
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


Gesendet: 12:59 - 19.04.2006

Hey, hier scheinen ja einige Leute zu sein, die Ahnung von ELisabeth haben, deswegen stell ich meine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt an euch. Ich war vor kurzen wieder im Sisi- Museum in Wien! Dort ist mir sofort die Totenmaske ins Auge gestochen, ich hab nämlich mal gelesen, das die Totenmaske nur in einer Fotographie erhalten ist, also das die Totenmaske gar nicht mehr existiert! Das Museum stellt aber eine solche aus, die auch nicht sonderlich alt aussieht! Deswegen würd ich gerne wissen was ihr davon haltet, ist die Totenmaske im Sisi- Museum nun echt oder auch nur nachgemacht, wie beispielsweise das Kleid aus ihren Kindertagen das auch im Museum ausgestellt ist??
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:44 - 19.04.2006

soweit ich weiß ist sie nachgemacht
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 19:40 - 19.04.2006

Danke schön, das bestättigt meine Vermutung!
edelveilchen
Gräfin

Beiträge: 76


 

Gesendet: 22:18 - 19.04.2006

Die echte Totenmaske ist in der Kaiservilla in Ischl, das hat mir auf jeden Fall M. Habsburg bestätigt.
Sunny809
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:30 - 05.05.2006

Es gibt doch aber soweit ich weiß 2 Totenmasken...und die eine ist nur als Foto zu finden und die andere schwirrt irgendwo in alle den Museen umher....
Anonymous


 

Gesendet: 18:30 - 05.05.2006

Wenn es zwei geben sollte, ist eine auf jeden Fall in der Hermesvilla zur Zeit in der Ausstellung "Wiener Portraits", hab sie noch letzte gesehen. Kaiservilla ist mir neu, glaub ich eher nicht.
Anonymous


 

Gesendet: 20:45 - 05.05.2006

Also ich denke nicht das die Maske in Ischl ausgestellt ist, ich habe mich beim Hausherren erkundigt.
Und der meinte sie die originale bfindet dich in der Hofburg.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 15:19 - 06.05.2006

Wenn sich sowohl Edelveilchen als auch "Anonymus" beim Hausherren der Kaiservilla erkundigt haben, dann muss dieser 1x gelogen haben ...

Ich gehe einmal davon aus, dass Dir, "Anonymus"; bekannt ist, dass der von Edelveilchen genannte Markus Salvator der Hausherr in Bad Ischl ist und nicht jedem Besucher über den Weg läuft ... Kann's nicht sein, dass Du nur mit einem Angestellten gesprochen hast?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:33 - 07.05.2006

Die im Sisi Museum der Wiener Hofburg ausgestellte Totenmaske wurde von Franz Matsch um 1900 geschaffen. (Information von Doris Lauth)
Anonymous


 

Gesendet: 15:53 - 07.05.2006

Anonymous


 

Gesendet: 21:30 - 08.05.2006

Wer ist Doris Lauth? Historikerin, Schriftsstellerin, Biografin? Ich nix wissen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Elisabeths Totenmaske -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Totenmaske
 



Version 3.1 | Load: 0.003098 | S: 1_4