www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Der Rote Domino
 


Autor Mitteilung
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


Gesendet: 19:59 - 03.04.2006

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten abend.

Sicher kennt ihr alle die
Geschichte,als E sich zu Fasching als Domino verkleidet hat und sich unter die Leute auf irgendeinem Ball gemischt hat.Dort hat sie ja einen jungen Mann kennengelernt(Name ist mir gerade entfallen), mit dem sie auch später noch Briefkontakt gehabt hatte.Wie lange hielt dieser Briefkontakt an?Und haben sich die Beiden niemals getroffen?Meine sie hätten sich aus der Entfernung beobachtet, weil er ja wusste das es die Kaiserin war.War E immer der Meinung das er nicht weiß mit wem er es tatsächlich zu tun hat??

LG
Anonymous


 

Gesendet: 21:45 - 03.04.2006

Hi, kannst du alles nachlesen im Buch "Der unvollendete Walzer". Friedrich Pacher von Theinburg hiess der muntere Tänzer, dem E später das Gedicht "Das Lied vom gelben Domino" widmete, Long long ago, richtig gut, finde ich. E hat Fritz später durch durch sein Intervenieren gelegentlich beim reiten oder auch bei Umzügen, etc. getroffen, der Briefkontakt hielt mehrere Jahrzehnte, wobei auch Unterbrechungen von mehreren Jahrzehnten dabei waren. Wenn Fritz in seinen Briefen, die er postlagernd über Ida von Ferency an die Kaiserin schickte, die Kaiserin direkt auf ihre Identität ansprach, war sie oft verstimmt. Sie unterschrieb die Briefe immer mit Gabriele, hat sich aber aus der gesamten Story nichts mehr als einen Witz und Unterhaltung gegen ihre Langeweile gemacht. Fritz sah das wohl anders und insgeheim war ich immer überzeugt, gewusst zu haben, mit wem er getanzt und geflirtet hatte. Vielleicht war er auch verliebt in E. "Unsere Träume sind am schönsten, wenn wir sie nicht verwirklichen ...."
Anonymous


 

Gesendet: 16:10 - 07.04.2006

ich weiß das es nicht hierhergehört, aber wer Elisabeth mag sollte sich auf jeden Fall das Musical anschauen!!!
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:48 - 08.04.2006

Tja nur leider läuft das Musical nur noch bis September und bis dahin haben nicht alle die Gelegenheit. Aber zum Glück gibt es ja die DVD die man sich immer wieder anschauen kann.

Das Buch "der unvollendete Walzer" ist das eine Bioraphie oder ein Roman?
Anonymous


 

Gesendet: 11:53 - 09.04.2006

An Gräfin von Hohenembs: es ist ein Roman. Viel Freude beim Lesen, ich finde es gut!
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 14:01 - 10.04.2006

Ist das ein wahrer Roman? Und woher bekommt man das Buch?
Anonymous


 

Gesendet: 22:08 - 10.04.2006

Der Roman enthält eine biographische Begebenheit.Der Roman ist unterhaltend und leicht lesbar.
Als ernst zunehmende Biographie würde ich es nicht einstufen.

Zu bekommen unter:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492038042/qid=1144699220/sr=8-3/
ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/028-1434146-3752509
Anonymous


 

Gesendet: 23:29 - 12.04.2006

Hi, man bekommt das Buch noch in Anitquariaten, es gibt es auch als Taschenbuch, ist dann nicht so teuer.
Anonymous


 

Gesendet: 01:06 - 13.04.2006

Teuer? Ich glaube du verwechselst was.

Seiten mit Postings: 1

- Der Rote Domino -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Der Rote Domino
 



Version 3.1 | Load: 0.003468 | S: 1_4