www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Uneheliche Kinder
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:43 - 27.03.2006

Hallo,

habe 1000 Fragen weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Gibt so viele Themen über die ich mich austauschen möchte und gleifalls neue Informationen sammeln möchte.Habe fast alle Beiträge gelesen und merke hier sind Profis am Werk.Also im voraus hoffe ich das ich euch mit meinem Beitrag nicht langweile.
Wie sieht es eigentlich aus,wusste Elisabeth von den unehelichen Kinder ihres Mannes mit Anna Nahowski??
lg
steffi
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:31 - 27.03.2006

Es gibt die berechtigte Vermutung, dass Helene und/oder Franz Joseph die gemeinsamen Kinder von Anna und dem Kaiser waren - dennoch gibt es keine Bestätigung.

Da die Beziehung zwischen Franz Joseph und Anna relativ lange ging, muss Elisabeth davon gewusst haben. Und da sie alles andere, aber nicht naiv war, wird sie auch über diese Kinder Bescheid gewusst haben - übrigens gab es noch weitere, uneheliche Kinder.
Anonymous


 

Gesendet: 20:35 - 27.03.2006

Hallo Sophie,
weitere uneheliche Kinder mit Anna?Klar hatten die beiden lange ein "Verhältnis"aber er wird doch sicher noch andere Frauen gehabt haben oder?Ausser natürlich die dicke Schratt.Ich glaube nämlich schon das es für ihn ( sorry ) nur um reine befriedigung ging,denn dass er E bis zu seinem Lebensende aufrichtig geliebt hat steht ja ausser Frage.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:50 - 27.03.2006

Nein, der Kaiser hatte keine weiteren unehelichen Kinder mit Anna. Aber natürlich gab es noch weitere Frauen im Leben Franz Josephs. Lars R. Friedrich vom Mayerling Archiv erzählte zum Besipiel, dass er noch einen unehelichen Sohn des Kaisers kannte - ein Professor aus Wien.

Ich denke übrigens auch, dass es dem Kaiser bei Anna lediglich um sexuelle Befriedigung ging. Ich habe gelesen, dass er früh am Morgen - noch vor der Arbeit - zu Anna ging, der er ganz in der Nähe Schönbrunns ein Haus gekauft hatte. Kaffee getrunken haben die sicherlich nicht ... ;)
Anonymous


 

Gesendet: 20:57 - 27.03.2006

Ja das sehe ich genauso.Aber ich finde richtig gut wird die Geschichte erst als die Schratt die Bühne betritt und er auch ihr ein Haus nahe Schönbrunn kauft damit er auch bei ihr eine abstecher machen kann.Obwohl ich glaube hier war es auch wieder eine andere art von Beziehung.
Ich bin aber doch richtig informiert, dass die Anna verheiratet war und auch einen Sohn hatte?Oder war das die Schratt, wessen Sohn Elisabeth auch beschenkte und aufs Schloss einlud?
Sophie Charlotte
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:04 - 27.03.2006

Mich würde interessieren wie das abgelaufen ist, wenn die geliebte des Kaisers ein Kind erwartete, ich meine es gab ja sicher mehr als zwei Mneschen die davon wussten, neben der Kaiserin auch Anna´s Mann, und bei denen wird es ja auch nicht geblieben sein. Das war ja wohl eher ein offenes Geheimnis.
Oder, wie habe sich die beiden überhaupt kennengelernt, Anna war ja noch minderjährig, fünfzehn glaube ich.
Anonymous


 

Gesendet: 21:13 - 27.03.2006

Ich kann es mir nur so erklären, dass auch Anna´s Mann die Sache so hingenommen hat, da die Familie ja finanziell entlohnt wurde.Und da der Mann von Anna Eisenbahner war kann ich mir vorstellen das sie das geld gut brauchen konnten.Wieviele Kinder gab es denn in dieser Dreiecks-Beziehung??
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:19 - 27.03.2006

Franz Joseph lernte die damals 15jährige Anna Nahowski 1875 während eines Spaziergangs im Schloßpark von Schönbrunn kennen. Nebenbei bemerkt: Er war damals bereits 45 Jahre alt!
In Anna's Aufzeichnungen gibt es Berichte über "leidenschaftliches Küssen". Sie beschreibt auch gelegentlich die Unterwäsche des Kaisers ...
Anna's Ehemann war in der Tat Eisenbahner. Franz Joseph schickte ihn aber regelmäßig für Arbeiten weit weg von seiner Frau.
1889 löste der Kaiser die Verbindung zu Anna. Sie kassierte dafür - und für ihr Stillschweigen? - 200.000 Gulden.

Wie viele Kinder gab's in dieser Dreiecksbeziehung? Neben Helene und Franz Joseph, der im Irrenhaus landete, sind mir keine weiteren Kinder bekannt. Während Helene als die Tochter des Kaisers gilt, gibt es bei Franz Joseph - trotz des Vornamens - erhebliche Zweifel.

Sicherlich waren uneheliche Kinder von Adeligen ein offenes Geheimnis. Allerdings war das Denken der damaligen zeit in keinster Weise mit dem heutigen zu vergleichen. Der Kaiser stand über Allem und Jedem. Über den Kaiser hatte man nicht schlecht zu denken, geschweige denn zu sprechen. Wer weiss, vielleicht wurde es sogar als Ehre angesehen, ein Kind des Kaisers in der Familie zu haben?
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 16:34 - 28.03.2006

30Jahre altersunterschied ist ja schon ein bißchen ekelhaft.aber naja sind ja beide auf ihre art und weise auf ihre kosten gekommen.
gibt es fotos von den kindern helene und franz joseph?und was ist aus anna geworden nachdem sie die"Abfindung" bekommen hat?von schönbrunn wegziehen musste sie mit ihrer familie ja oder?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:37 - 28.03.2006

Helene Nahowski, verehelichte Berg

[Link zum eingefügten Bild]
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:51 - 03.04.2006

Wenn ein Geruecht weitergegeben werden darf (der auch schon in der Literatur aufgetaucht ist): In Napajedel (Schloss und Gut, das Aristide Baltazzi erheiratete), wird behauptet, der Vater von Mary Vetsera war nicht Helene Vetseras Gatte Albin, sondern Kaiser Franz Joseph.

Weiters wird gemunkelt, dass Mary nicht in Heiligenkreuz begraben wurde. Wo soll sie dann liegen? Natuerlich in der Baltazzi-Stokau Gruft in Napajedel!

Uebrigens, Sophie wird es wissen, Georg Adolf Graf von Stokau, Grossvater von Aristide Baltazzis Frau Marie geb. Graefin Stokau, war der aelteste aussereheliche Sohn von Therese Fuerstin Thurn und Taxis, geb. Herzogin von Mecklenburg-Strelitz
aus ihrer Beziehung mit Maximilian Emanuel Graf von Lerchenfeld zu Koefering. Fuer Georg Adolf wurde ein boehmischer Inkolat erworben, seine Geschwister trugen als Freiherr und -frauen den Namen Stargard nach einer meklenburgischen Burg.

Seiten mit Postings: 1 2

- Uneheliche Kinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Uneheliche Kinder
 



Version 3.1 | Load: 0.003706 | S: 1_4