www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisis Tattoo
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:39 - 25.03.2006

Guten Tag,

ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Elisabeth ein Tattoo (Anker) auf dem linken Oberarm hatte.Weiß irgendwer ob das der Wahrheit entspricht??
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:14 - 25.03.2006

Ja Elisabeth hatte ein Anker-Tattoo aber soweit ich weiß auf der linken Schulter.Kann aber auch sein das es der Oberarm war. Aufjedenfall stimmt das was du gehört hast. Elisabeth lies sich dieses Tattoo stechen da sie so verbunden mit dem Meer war und es liebte, deshalb der Anker.
Anonymous


 

Gesendet: 21:36 - 31.03.2006

Ich meine auch, dass diese Information stimmt. Allerdings kenne ich auch die Version mit der Schulter.
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 17:18 - 19.04.2006

Also das Elisabeth ein Anker-Tattoo hatte stimmt wirklich. Marie-Valerie überlieferte dies in ihrem Tagebuch nachdem sie und der Kaiser die se "furchtbare Überraschung" gemacht haben. Ich glaube das muss so in dem Jahr 1888 gewesen sein.Elisabeth verband mit ihrem Tattoo, einem Anker in der Schulter, ihr Fremdfühlen mit dem außereuropäischen Fremden. Es war der Versuch der Frau, nach dem Verlust einer beheimateten Welt nicht auch noch den Traum von ihr zu verlieren.
Nestroy
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:04 - 28.05.2006

Ein "Servus!" ,Euch allen.
Ich bin zwar leider noch kein überzeugter Habsburg Freund, aber von diesen "Anker" durfte ich bereits lesen. Es sollte ja auch wahr sein, das Ihr Zugemuteter von dieser Affäre erst durch die letzte ärtzliche Untersuchung, sprich Totenbeschau (oder so,) erfahren haben soll. Ist doch richtig, oder? Schon irgendwie traurig, wenn m(M)ann über solche Kleinigkeiten des Alltags nichts erfahren darf. Aber auch erstaunlich das eine so "provokante" Dame diesen Nepp nicht zu Lebzeiten nicht schon, in der Öffentlichkeit, breitgetreten hat. Das die Interpretation der Schauspieler im Rudolf- Film dann vermutlich auch nicht stimmt ist dann wohl nicht sehr verwunderlich, glaub ich. Aber das Sie dieses Anhängs'l in Griechenland hat piecksen lassen, were möglich nur ich verbinde Griechenland mit der europäischen Grenze zum Orient und da were ja ein Henna wohl denkbarer? Das aber ein Matrose oder ein "anderer Normalo" die Schulter oder einen Oberarm einer Kaiserin zu Gesicht kriegt, äher unwarscheinlich oder?

Es tut mir Leid falls ich mit meinen einfachen, kritischen und zum Teil verhöhnenten Ansichten irgend Jemamanden beleidigt haben sollte. Ich bin halt einfacher gstrickt.

Seiten mit Postings: 1

- Sisis Tattoo -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisis Tattoo
 



Version 3.1 | Load: 0.002549 | S: 1_4