www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ludwig Viktor, der Transvestit
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:45 - 24.03.2006

Hallo Zusammen,
durch das Buch "Habsburgs schwarze Schafe" von Christian Dickinger,bin ich darüber informiert, dass der Bruder des Kaisers ein Transvestit war.Kennt irgendjemand noch andere Bücher in denen das nachzulesen ist,bzw. in denen noch darüber berichtet wird??
Danke im voraus!!!
Sophie Charlotte
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:45 - 27.03.2006

Also, auch habe auch schon davon gehört, aber weiß leider kein Buch. Es wird aber öfter am Rande erwähnt oder angedeutet.
Allerdings finde ich es lustig, dass der Autor das Abgebot von Thea Leitner, die gerne schrieb, das Buch "Habsburgs schwarze Schafe" kann schreiben wer will, sie werde es bestimmt nicht tun, angenommen hat. Das Ludwig Victor im heutigen Sinne ein Transvestit war, würde ich aber nicht sagen.
Anonymous


 

Gesendet: 17:25 - 27.03.2006

Zumindest ist in diesem Buch ein Foto von ihm drin in Frauenkleidung und es wird erwähnt, dass auch der Kaiser dies wusste und ihn deshalb Luzivuzi genannt hat.Trotzdem danke für deine Info.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:42 - 27.03.2006

Ein Buch, das sich ausführlich mit Erzherzog Ludwig befasst, trägt den Titel "Historische Photographien aus den Alben des Kaiserbruders Erzherzog Ludwig Victor" und stammt von Gabriele Praschl-Bichler.
Im "Biographischen Lexikon der Habsburger", das von B. Hamann herausgegeben wurde, wird Ludwig u. a. als der, "der sich auch gern in Frauenkleider hüllte" beschrieben.
Eine Fülle von Informationen findet man auch in Vocelka/Heller's "Die private Welt der Habsburger". Darin wird auch verstärkt auf Ludwig's Homosexualität eingegangen - sehr pikant und in Anbetracht dessen, dass es sich um den Bruder des Kaisers handelt, ziemlich amüsant. :)
Anonymous


 

Gesendet: 20:54 - 27.03.2006

"Man müsst ihm als Adjudanten eine Ballerina geben,dann könnt nix passieren!"
Kaiser Franz Joseph über seinen Bruder.
Die waren schon cool drauf die Habsburger :-))
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:45 - 27.03.2006

Entweder waren die Österreicher für die damalige Zeit sehr tollerant oder die Macht der Habsburger für alle gesellschafts Schichten zu groß.Ein deutscher Fürst wurde wegen seiner Homosexualität verhaftet.Ludwig hingegen konnte so sein wie er war.Außer das in Wien getratscht wurde passierte da nicht viel.Und die verbannung nach Salzburg durch FJ als Ludwig in einem Badehaus mit seiner Sexualität u seinem Benehmen wieder einmal aufsehen erregte war doch auch nicht soooo eine schlimme strafe oder?
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 13:14 - 19.04.2006

"Innerhalb der kaiserlichen Familie wurde er aufgrund seiner Eskapaden - u.a. sorgte seine Homosexualität, seine spitze Zunge und sein Auftreten in Frauenkleidern für Skandale - zunehmend untragbar, sodass er sich nach einem sexuellen Übergriff im Centralbad auf Geheiß des Kaisers ganz von Wien nach Salzburg zurückziehen musste. "

Mehr Information konnte ich über ihn was die Homosexualität angeht leider nicht finden, was eigentlich schade ist, weil es spannend zu wissen wäre!
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:45 - 19.04.2006

gibt es bilder im internet davon? Oder wo kann ich sie noch sehen?
Anonymous


 

Gesendet: 12:25 - 25.04.2006

Hier sind einige sehr "nette" Bilder vom kleinen Ludwig:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

In Damenkleidern ...

[Link zum eingefügten Bild]

Beim Baden mit den Söhnen des Herzogs Philipp von Württemberg

Ludwig in einer Fotomontage als Frau (links) und als "Mann" (rechts)

Sophie
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 15:15 - 25.04.2006

Wie is'n des erste Foto entstanden? Wollt er zu Fasching als Sisi geh'n?
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 19:31 - 25.04.2006

Hey Anonymous,
woher hast du die bilder? könntest du mir mal den link schicken falls sie aus dem internet sind?
Danke!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ludwig Viktor, der Transvestit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ludwig Viktor, der Transvestit
 



Version 3.1 | Load: 0.005231 | S: 1_4