www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Aufnahmetest für Neo-Österreicher
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 02:08 - 21.03.2006

Österreich ist ein tolles Land und jeder Elisabeth-Kenner weiß, welche Staatsbürgerschaft diese faszinierende Frau hatte: die österreichische!

Grund genug für Sisi-Fans, darüber nachzudenken, ob sie nicht ÖsterreicherInnen werden wollen. Wer Österreicher werden will, muss, sofern kein bedeutender Sportler Wissenschaftler etc, eine Reihe von Prüfungen bestehen. Unter anderem auch den großen Landeskundetest!!!
Aus dem Standard (österr. Tageszeitung) habe ich ein paar veröffentlichte Fragen übernommen, wo jeder von euch mal testen kann, ob er als Österreicher durchgehen würde (Österreicher dürfen natürlich auch mitmachen).

Diese Fragen sind übrigends kein Scherz, das sind wirklich offizielle Fragen aus dem Landeskunde-Test! [nur die jeweilige Antwortmöglichkeit d in eckiger Klammer, sind meine Antworten, die müssen aber nicht richtig sein]
Ready? Let's go!

Wie hieß Österreich bei seiner ersten urkundlichen Erwähnung?
a) Ostarichi
b) Austria
c) Australia
[d) Noricum]

Wann wurde das Wahlrecht für Frauen eingeführt?
a) 1900
b) 1918
c) 1930
[d) Als man draufgekommen is, dass Frauen den selben Blödsinn wählen, wie Männer]

Am 26.6.1945 wurde die UNO gegründet. Wo ist ihr Hauptsitz?
a) Wien
b) New York
c) London
[d) In den Köpfen einiger Illusionisten]

Wann trat Österreich der EU bei?
a) 1985
b) 1995
c) 2005
[d) an einem regnerischen Tag]

Österreich hat sich dem Kyoto-Protokoll verpflichtet. Was ist das?
a) Klima-Rahmen-Übereinkommen
b) Statistik
c) EU-Vertrag
[d) Ein Übereinkommen, dass wir mehr über Umweltschutz reden und weniger dafür tun]

Was ist ein Budget?
a) Versicherung
b) Haushaltsplan
c) Konzern
[d) Ein riesiges schwarzes Loch, worin alle Steuergelder verschwinden]

Woran erkennt man UNO-Soldaten?
a) An den blauen Helmen
b) An den weißen Helmen
c) An den gelben Helmen
[d) An ihren Dreadlocks und der Hanf-Tüte]

Wie viele Mitgliedstaaten sind derzeit in der EU?
a) 15
b) 20
c) 25
[d) Genau so viele, wie aus der EU am liebsten wieder raus wollen)

Wann wurde die immerwährende Neutralität Österreichs erklärt?
a) 1.5.1955
b) 26.10.1955
c) 15.11.1955
[d) Bei einer Sauftour vom Figel und dem russischen Außenminister]

Seit wann ist Österreich UNO-Mitglied?
a) 1955
b) 1960
c) 1965
[d) Seit 14.12.]

Welches ist eine von den sechs anerkannten Minderheiten in Österreich?
a) Italiener
b) Slowenen
c) Schweizer
[d) Menschen]

Das war's auch schon. Alles gewusst?
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 13:17 - 21.03.2006

In Deutschland gibt es ja jetzt auch soetwas. Bei manchen Fragen musste ich ganz schön grübeln. Ich glaube wenn ich nich in Deutschland wohnen würde würden die mich nicht rein lassen*g*
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 15:49 - 21.03.2006

Mit so einem Dreck kann man Historiker belästigen, aber was soll denn bloße Namens- Orts- und Jahreszahlenkenntnis mit dem Zustand zu tun haben, ein Staatsbürger zu sein?
Auf der anderen Seite sind solche Fragen natürlich ein Geschenk für jeden, der einigermaßen gut auswendig lernen kann.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 20:52 - 21.03.2006

1. Elisabeth wurde nach meinen Infos immer noch in Bayern geboren war wohl daher eher eine Deutsche.

2.Die österreichische Staatsbürgerschaft wurde ich dann ja wohl eher auferzwungen...

3. Und wenn es nach Ihr gegangen wäre, dann wäre sie wohl eher als Ungarin oder Griechin zur Welt gekommen... Wenn sie wählen hätte müßen...
madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 21:12 - 21.03.2006

hallo! elisabeth war mit sicherheit keine deutsche!! ich will hier niemand beleidigen! gehöre sicher nicht zu den leute die die konkurrenz zwischen österreich und deutschland fördern oder dergleichen!!

aber kaiserin elisabeth war österreichische staatsbürgerin! auch wenn sie von dem leben in österreich, wobei ich mich hier eher auf wien beziehe, nicht sonderlich begeister war!

Elisabeth ist/war und wird immer Österreicherin sein!

sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 21:25 - 21.03.2006

Als ich möchte Sonja doch zustimmen und bin da ganz ihrer Meinung!
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 12:17 - 22.03.2006

Ja ich stimme sonja auch zu denn elisabeth wurde nun mal in Bayern geboren und ist somit eine Deutsche gewäsen.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 16:54 - 22.03.2006

1. Ich habe Elisabeths Nationalität nur angeführt, um eine Rechtfertigung zu haben, meine Testfragen in diesem Forum zu präsentieren.

2. Bayern war zu Elisabeths Geburtstag noch ein eigenes Königreich und nicht Deutschland.

3. Selbst Kaiser Franz-Joseph hatte sich angeblich als deutscher Fürst gesehen, auch Österreicher meinten also, zum deutschen Stamm zu gehören.

4. Es geht nicht darum, was ihr gerne gehabt hättet, das Elisabeth gewesen wäre und auch nicht, was sie selbst gerne gewesen wäre.
Elisabeth war Österreicherin, das ist ein Faktum und damit basta! Hugh, ich habe gesprochen.
madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 08:50 - 23.03.2006

Vielen Dank!
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 16:28 - 23.03.2006

1. Interesieren die Leute Deine komischen Beitraege eh nicht...

2.Dann war sie eben bayrische Staatsbürgerin, was ich mir zumindest, auch ohne Deinen blöden Komentar klar war und

3. War sie somit immer noch eine gezwungene Österreicherin und selbst ein FJ konnte mit seinen haesslichen Pelz im Gesicht nur davon traeumen irgendwie zu den Deutschen zu gehoeren.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 17:00 - 23.03.2006

Sonja shto s toboi? Sarozilas twoja ptiza w golobe ptizjem grippom?

Schau, wenn ich "kluge" Beiträge schreibe, interessiert es keinen. Wenn ich komische Beiträge schreibe auch nicht, aber ein Komischer findet sich dann immer, der sich genau darüber mockiert und so habe ich wenigstens ein wenig Unterhaltung.

Schreiben wir halt abschließend mal was g'scheites: Bei aller Intoleranz gegenüber Franz Joseph sollte man auch darüber nachdenken, dass Elisabeth vielleicht nur deshalb soviel "Freiheit" gehabt hatte, weil Franz-Joseph das tolleriert hat. Überhaupt würde ich behaupten, dass Toleranz und soziale Intelligenz sehr nahe verwandt sind. Mir fällt außerdem noch ein Zitat von Attila Jozseph ein, das ich allen Hungarophilen nicht vorenthalten will: "Ungar zu sein, ist eine kollektive Neurose"

Seiten mit Postings: 1 2

- Aufnahmetest für Neo-Österreicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Aufnahmetest für Neo-Österreicher
 



Version 3.1 | Load: 0.002504 | S: 1_4