www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Ungarn
 


Autor Mitteilung
sisi
Baroness

Beiträge: 49


Gesendet: 23:54 - 11.03.2006

Hallo,

Endlich ist es soweit.Mein langersehnter Wunsch.Ich fahre nach Ungarn.
Budapest ich komme.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben,was ich außer Gödöllö unbedingt gesehen haben sollte.

Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:19 - 12.03.2006

Also in Budapest solltest Du Dir unbedingt, die Elisabethbrücke anschauen und sie überschreiten und auf der Budaer Seite findest Du am Ende der Brücke ein riiiesiges Denkmal von Elisabeth. Dann solltest Du ins Nationalmuseum gehen (Eintritt ist kostenlos) und Dir Elisabeths Bluse anschauen, in der sie gestorben ist (ist ziemlich versteckt in einem Schaukasten, also nicht vorbeilaufen...:-)) Und Du kannst in die Mattiaskirche auf dem Burggelände hineingehen. Dort fand die Krönung statt und es gibt eine Kopie (die Echte liegt im Parlament) der Stephanskrone und auch eine Elisabethstatue zu sehen. Auch ein Stück aus Elisabeths Krönungskleid gibt es dort zu sehen. Des Weiteren kannst Du Dir noch den Janosberg angucken auf der Budaer Seite, der Höchste Berg in Budapest, wo es ein noch viiiel Größeres Denkmal für Elisabeth gibt, das die damaligen Bewohner des Berges für Elisabeth gebaut haben. Es steht genau auf der Spitze des Berges und man hat eine Wunderschöne Aussicht auf die ganze Stadt. Elisabeth ist dort immer sehr gern reiten und spazieren gegangen.

Zum Café solltest Du natürlich in den Ruszwurm nähe der Mattiaskirche gehen oder auf der Pester Seite zum Café Gerbaud. Dort möglichst viel Doboschtorte und Eiskaffee zu sich nehmen und anschließend im Sisi Restaurant auch auf dem Burggelände ein Paar Sisi-Spagetti genießen.

In Gödöllö kannst Du Dir neben dem Schloss auch das Stadtmuseum angucken, wo es auch einige Gegenstände von Elisabeth zu betrachten gibt.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Budapest. Wann geht es denn los?
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 21:27 - 12.03.2006

Hallo Sonja,

Danke für deine Antwort und deine Tipps.

Ist schon ganz schön hilfreich .Man informiert sich zwar,aber so ein paar Insidertipps sind nicht schlecht.Man will ja nicht die weite Reise machen, und daheim feststellen das man bestimmte (interessante) Dinge garnicht gesehen hat.

Zum Reiseantritt habe ich noch ein bißchen Zeit 19.05.2006 - 28.05.2006.
Vorgestern haben wir es festgelegt,nachdem ich mir es für dieses jar vorgenommen habe.
Freue mich schon riesig.

Danke nochmal
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 14:04 - 13.03.2006

Ich will auch unbedingt nochmal nach Budapest!
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 13:42 - 14.03.2006

Und wenn du bei deinem neuntägigen Besuch schon hundertmal über diverse Elisabeth-Denkmäler gestolpert bist, empfehle ich dir einen Besuch beim Gellert Bad (baden kannst du dort auch, ohne Hotelgast zu sein).Hier der Link zum Hotel

Außerdem kannst noch ins Nationaltheater schauen. Hat vielleicht net viel mit Elisabeh zu tun, schaut aber irrsinnig geil aus. Abgesehen davon, dass jeden Elisabeth-Fan diese Allegorie auf untergegangene Kulturen ansprechen müsste.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 21:01 - 14.03.2006

Hallo Stu,

Danke für den Tipp.Werde mir das Gellert Bad ansehen,sieht absolut toll aus.Das spricht meine romantische Seele an.
Natürlich gefällt mir auch das Hotel,aber alles etwas teuer.Weißt du nicht auch ne billige Unterkunft für mich.Kann was ganz Einfaches sein,lege Wert auf Sauberkeit der Rest ist mir egal.Bin ja sowieso den ganzen Tag unterwegs und nur Nachts zum Schlafen auf dem Zimmer.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:41 - 14.03.2006

Sicher, das Charles Hotel ist zu empfehlen. Das ist sauber, günstig und doch relativ nah am Zentrum.
Link zum Hotel

Nun noch ein Reisetipp: Mit allen Verkehrsmitteln kannst du in Budapest recht günstig fahren, nur bei Taxifahrern solltest du den Fahrpreis vor Fahrtantritt ausmachen, oder die Tarife kennen. Taxifahrer in Budapest werden oft übermäßig geldgeil, wenn sie Deutsche sehen.
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 23:09 - 14.03.2006

Danke für den Tipp.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 20:39 - 17.03.2006

Grüß mir mal den Kellner András im Hotel-Restaurant, und sag ihm, es tut mir wirklich schrecklich Leid, dass ich nicht zu seiner Party gekommen bin
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 00:19 - 18.03.2006

Hallo Sonja,

Späßchen gemacht oder?
Was soll ich den sagen Grüße von Sonja aus dem Kaiserin-elisabeth.net Forum.Meinst du der weiß dann wer du bist?
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 00:19 - 18.03.2006

Hallo Sonja,

Späßchen gemacht oder?
Was soll ich den sagen Grüße von Sonja aus dem Kaiserin-elisabeth.net Forum.Meinst du der weiß dann wer du bist?

Seiten mit Postings: 1 2

- Ungarn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Ungarn
 



Version 3.1 | Load: 0.005069 | S: 1_4