www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Heute hat Graf Andrassy Geburtstag!!!:-D
 


Autor Mitteilung
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


Gesendet: 18:43 - 03.03.2006


Jaaa, wenn der gute Graf noch leben würde, wäre er heute 183 Jahre alt geworden.

Boldog szülinapot drágá Grófóm.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:41 - 03.03.2006

Éljen Andrássy! Seine Kritik über Elisabeths Gedichte hat mir gut gefallen und findet meine Zustimmung!
Außerdem baute er Tokajer an. Erheben wir zu seinen Ehren ein Gläschen und weil wir ihn so gern haben, trinken wir gleich die ganze Flasche aus.

183 Jahre....Kinder, die Zeit vergeht wie im Flug, bald sind wir auch schon an der Reihe. Was soll'n wir, die Statisten der Geschichte machen, dass auch zu unserem Begräbnis jemand kommt und sich an unsere Geburtstage erinnert? Ich werde sicher schon vergessen sein, bevor man mich noch ganz verscharrt hat; doch dem werde ich entgegenwirken!
In meinen letzten Monaten werde ich bei Banken und Kaufhäusern so derartig viele Schulden machen, dass deren Chefs bei meiner Beerdigung Rotz und Wasser heulen!
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 14:45 - 04.03.2006

Wie spricht man "gyula" aus?
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 20:02 - 04.03.2006

Ungefähr so: Dschula
Anonymous


 

Gesendet: 20:46 - 04.03.2006

Und Andrassy ungefähr so: Oondraschy, das A wird wie ein langezogenes O ausgesprochen, und das á ein hartes A, wenn ein Akcentegraph drauf ist. Liest ein Ungar Andrássy sagt er Oondraschy. Lustig, was? Aber eine traumhafte Sprache, die ich gern richtig gut sprechen möchte. Seufz
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 13:34 - 09.03.2006

Gyula Andrassy wurde ja in Kassa
(Kauschau, Kosice) in der heutigen
Slowakei geboren. Weiss bitte jemand, ob seine Familie in der Umgebung beguetert war?

Seiten mit Postings: 1

- Heute hat Graf Andrassy Geburtstag!!!:-D -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Heute hat Graf Andrassy Geburtstag!!!:-D
 



Version 3.1 | Load: 0.003747 | S: 1_4