www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› poetische tagebuch
 


Autor Mitteilung
chantalle
Baroness

Beiträge: 27


Gesendet: 13:59 - 23.02.2006

ich habe nach das bundesarchiv in der schweiz eine email geschickt uber das poetische tagebuch.
das tagebuch wird fur immer in bern bleiben. die familien von Elisabeth/franz josef kan nimmer das tagebuch erforderen.
elisabeth hat es so bestimmt. ich finde das auch ein gute sachen. das orginal tagebuch ist nur an zu blicken wenn die bundes president erlaubnis gibt.die tagebuchblatter in das sisi museum sind orginal kopieen.also habe ich wider was gelernt.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:13 - 23.02.2006

mhh .. dieser mann soll dafür verantwortlich sein?!
[Link zum eingefügten Bild]
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 21:07 - 23.02.2006


Erstmal sok szeretettel Budapestrõl és Gödöllõrõl...

Aber jetzt mal im Ernst... Meiner Einer hatte schon vor zwei oder drei Jahren einmal eine Mail, an das Schweizer Bundesarchiv geschickt, damit ich vielleicht, evtl., freundlicherweise mal einen Blick auf meine private Bibel werfen kann, aber die netten Damen und Herren haben mich dort immer nur freundlichst abgewiesen, weil ich schon bestimmte Forschungszwecke damit erfüllen müsste und nicht Jeder dort mal eben das Tagebuch der Kaiserin lesen kann. Ausserdem dürfte ich, wenn es mir dann gestattet wird, weder der Kaiserin noch ihrer Familie mit meiner Arbeit irgendwelchen Schaden zufügen.

So, so... Vielleicht sollten die netten Schweizer mal die aktuelle Ausgabe des poetischen Tagebuchs kaufen und das allerliebste herzzerreissende Vorwort von dieser Kuh Hamann lesen. Ausgerechnet die Herausgeberin erlaubt sich das wohl unverschaemteste Urteil über Elisabeth und behauptet, das Elisabeths Werke literarisch keinen Wert haben...

Das ist ja wohl die allergrösste Schande die man über so eine Dichterin überhaupt aussagen und auch noch veröffentlichen kann.

Also meiner Meinung nach, sollte man dieser "Frau" sofort untersagen, das Tagebuch von Elisabeth je noch mal zu berühren und mit ihren fettigen Pfannkuchenfingern zu beschmutzen.

Diese Worte werde ich jetzt auch direkt an den Schweizer Bundespraesidenten und an das Archiv weiterleiten.

Denn verarschen lass ich mich nicht mehr.

Eure Sonja
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 13:31 - 24.02.2006

Sonja da muss ich dir recht geben. Ich finde das auch eine Schweinerei von der Hamann und dem bundesarchiv. Ich hätte das Tagebuch auch unendlich gerne einmal gesehen und einfach einmal berührt.
Die hamann ist echt komich will alles genau untersuchen nur damit sie sich rühmen kann und dann schreibt sie so einen mist. Die Werke sind doch sowas von wertvoll.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 13:47 - 24.02.2006

Zitat:
...aber die netten Damen und Herren haben mich dort immer nur freundlichst abgewiesen, weil ich schon bestimmte Forschungszwecke damit erfüllen müsste und nicht Jeder dort mal eben das Tagebuch der Kaiserin lesen kann...


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum du dich da so aufregst: Da könnte ja jeder kommen.. finds eigentlich richtig, dass die da so genau aufpassen.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 15:21 - 24.02.2006


Also ich würde es eher noch jeden ehrlichen Fan lesen lassen, als diese Hamann Kuh noch einmal in die Naehe kommen zu lassen...
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 16:41 - 24.02.2006

Das schon, aber wie erkennt man denn "einen ehrlichen Fan"?
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 18:22 - 24.02.2006

Na an mir natürlich...
chantalle
Baroness

Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:02 - 24.02.2006

also ich verstehe das das tagebuch gut erhalten werd aber warum ist das orginal nicht enige monate im jahr im sisi museum zu sehen? das tagebuch ligt nur in das bundesarchiv und er ist kein mensch auf diese welt der anschauen darf. nur die brigitte hamann. ich verstehe das nicht. elisabeth hatte gern gewust das es is diese zeit leute gibt die sir verstehen haben. und das tagebuch einfach mochte sehen
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 15:37 - 25.02.2006

Zumindest haben wir's der Hamann zu verdanken, dass wir das poetische Tagebuch überhaupt kennen, die Schweizer wären von selbst vermutlich nie auf die Idee gekommen, Elisabeths Wunsch nach zu kommen.

Gerade vor den Sisi-Fans würde ich das original "poetische Tagebuch" verstecken!

Gut, bei einem "ehrlichen Fan" wäre wohl das Schlimmste was passieren könnt', dass er, wie ein Leobner Bergarbeiter vor der Himmelskönigin Maria, auf die Knie fällt.

Aber ich denke da auch an diese Sisi-Fans, welche die Gelegenheit ein Stück von so einem seltenen Sammlerstück zu bekommen, nur auf dumme Gedanken bringen würde.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 16:16 - 25.02.2006

Merci für diese Worte! Ganz meine Meinung @ admin

Seiten mit Postings: 1 2

- poetische tagebuch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› poetische tagebuch
 



Version 3.1 | Load: 0.003344 | S: 1_4