www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Sisi Museum kauft Sammlung Klauda auf
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:12 - 21.02.2006

Das Sisi Museum hat für 850000 EUR die Elisabeth Exponate der Sammlung Klauda (ZAM München) aufgekauft.

http://wien.orf.at/stories/91035/

Ralf
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 23:28 - 21.02.2006

Na gottseidank, dann ist es wenigstens nicht verloren.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 04:18 - 22.02.2006

Mei, jetzt ist mir jemand mit dieser tollen Neuigkeit zuvorgekommen.
Sogar mit Link, wo sich der ORF zum Gaudium des Bürgertums über die Kokainspritze auslässt. 'kay, der ORF hat ja eine innige Beziehung zum Koks, wie man an seinen Moderatoren sehen kann.

Bei dem Preis von 850000 Euro bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen, weil ich solche Summen nicht zur Förderung zur Wirtschaft aufwenden kann.
Aber, liebe Leser, ich sah unlängst ein Plakat mit einem glücklich jungen Pärchen darauf und der Schrift: "Für Hänsel und Gretel" und "SCS" (Shopping City Süd). Die SCS stellt also das Lebkuchenhäuschen dar und Märchen-Fans wissen sicher, welch schreckliches Ende Hänsel&Gretel unter der bösen Hexe zu erleiden sollten. (Die Hex' verwandelte Hänsel in ein Schwein, wollte ihn mästen und dann schlachten.)
Moral: Kaufhäuser locken euch mit süßen Sachen und nehmen euch dann aus wie eine Weihnachtsgans.
Anonymous


 

Gesendet: 18:47 - 27.02.2006

Da das Museum recht klein ist und die Vitrinen schon voll sind, ist davon auszugehen, dass nicht alles ausgestellt wird und mal wieder in den Archiven verschwindet. Man kennt das ja. In den unterirdischen Lagern der Hofburg stehen die schönsten und seltensten Kaiserinnen Denkmäler, die früher die Ringstrasse und ähnliche Ecken und Strassen in Wien gesäumt haben, herum. Keiner stellt sie aus, keiner holt sie hoch.
Gut ist, dass im Museum hoffentlich der ganze nachgemachte Kram (Figuren die es in echt aus Porzellan gibt werden aus Schaumstoff in der Höhe von einem Meter nachgemacht und auch die Figur von Hermann Klotz und Bitterlich sind nachmacht) und die Papierkopien verschwindet und durch echte Memorabilita ersetzt werden. Gut, werde eh bald hinfahren und mich davon mal persönlich überzeugen.
Anonymous


 

Gesendet: 17:46 - 25.09.2006

halo1
wollte mal fragen ob schon jemand in dem sisi museum war.als es es noch gab.
würdemich über informationen freuen!
Anonymous


 

Gesendet: 18:12 - 25.09.2006

Finds ja toll, das manche Dinge gezoegt werden, aber bitte...Milchzähne von der Kaiserin und eine Spritze mit der sie sich Drogen verabreichte? Das geht echt mal zu weit, das ist schon fast fanatisch...*schüttelt den Kopf*
Man hebt da jemanden auf ein Podest, auf welches dieser jemand niemals wollte.
Also, wenn ich mal reich und berühmt werde, dann werde ich festlegen, dass meine Milchzähne gefälligst in kein Museum kommen!*lacht*
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 18:14 - 25.09.2006

Zu den bedeutendsten Exponaten gehören ein cremefarbenes Sommerkleid aus Seide

gibts da ein Bild? bin mir grad nicht sicher, ob ich das richtige vor augen habe.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:24 - 25.09.2006

Hallo Anonymus (Melina?),

das Sissy-Museum (man schrieb es wirklich so) im ZAM war nur sehr klein. Man betrat einen rechteckigen Raum, in dem sich ringsum an den Wänden Vitrinen, die vollgestopft waren mit Gegenständen aus dem Besitz der Kaiserin, befanden.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Elisabeth's Taufkleid, die Milchzähne (entgegen anderer Meinungen, empfinde ich gerade dieses Exponat als sehr authentisch und interessant!), Kinderschuhe, der "rechte Schuh der Silberbraut" sowie mehrere handschriftliche Notizen.

Titania war so lieb, mir Fotos vom ZAM zu schicken, da ich stets zu feige war, welche zu machen. Mit ihrer Erlaubnis würde ich einige Fotos einstellen, damit Du eine Vorstellung des Ausstellungsraumes bekommst.
Anonymous


 

Gesendet: 22:32 - 25.09.2006

@ Moonlight:

http://www.schoenbrunn.at/de/site/publicdir/res/279434_65727_sj1_06.pdf

Ich kann die Lektüre dieses Newsletters immer wieder empfehlen :-)

Ralf
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 11:37 - 26.09.2006

Super, danke mal wieder @Ralf.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 12:27 - 29.09.2006

@ Sophie + Moonlight: Sicher kannst Du sie einstellen. Bitte aber mit Copyright

Seiten mit Postings: 1 2

- Sisi Museum kauft Sammlung Klauda auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Sisi Museum kauft Sammlung Klauda auf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.007647 | S: 1_4