www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Mozarts 250.
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 17:33 - 29.01.2006

Es dürfte kaum jemanden entgangen sein, dass Mozart seinen 250. Geburtstag "feiert" und die ganze Welt feiert mit ihm. Ja, selbst die große Volksbuchautorin Brigitte Hamann bringt ein Buch über Mozart heraus.

Sisi-Fans dürfte es ja nicht unbekannt sein, wie so mancher leere Signifikant, für verschiedenste Zwecke verwendet wird. Bei Mozart ist das nicht anders.
Die Politik wird nicht müde, Mozart für sich zu vereinnahmen, so äußerte vor kurzem ein bedeutender europäischer Politiker, dessen Name mir leider entfiel:"...und auch zu Zeiten Mozarts gab es große Arbeitslosigkeit! Würde er heute Leben, er hätte für unsere Probleme Verständnis. Und er würde sagen, dass man diese großen Probleme sofort in Angriff nehmen müsse. Er würde mit uns versuchen, diese Probleme zu lösen."

Ja, vielleicht hätte Mozart das genau so gemacht. Vielleicht hätte er dazu aber auch gesagt: "Ich hoffe nicht, dass es nötig ist zu sagen, dass mir an Europa sehr wenig und an deren Politiker gar nichts gelegen ist und ich auf beides scheiße."

Anonymous


 

Gesendet: 22:05 - 29.01.2006

Mozarts Geburtstag hat noch nicht mal angefangen, da hing mir das schon aus dem Halse raus! Überall, die ganze Zeit. Was ist denn nächstes Jahr?
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 01:12 - 30.01.2006

Nächstes Jahr, meine lieben Freunde des guten Geschmacks, nächstes Jahr ist Sisis Sohnemann dran; der Rudi!
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 20:51 - 30.01.2006

Zitat:
bedeutender europäischer Politiker, dessen Name mir leider entfiel:"...

Bitte stu, versuche dich zu erinnern.. wer hat diesen Kommentar von sich gegeben?
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 15:11 - 31.01.2006

Moonlight, wo dein Licht mir in der Finsternis des Vergessens gerade leuchtet sehe ich mehrere Politikernamen vor mir, ich meine mich aber besonders an den Namen Margot Wallström (Vize-Präsidentin der Europäischen Kommission) entsinnen zu können. Dunkel erinnere ich mich auch an den Ort des Geschehens: Die Konferenz "The Sound of Europe" in Salzburg.
Anonymous


 

Gesendet: 07:36 - 01.02.2006

Hallo!
Verzeiht meine Unwissenheit, aber was ist 2007 für ein wichtiges Jubiläum welches mit Rudolf zu tun hat??
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:17 - 01.02.2006

Ist Franz nicht auch 1916 gestorben? Dann wäre doch dieses Jahr auch 100jähriges Jubiläum
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 17:44 - 01.02.2006

2007 ist das Jahr wo wir "nur noch ein Jahr bis zum 150. Geburtstag des Kronprinzen" feiern, denn der ORF will uns bekanntlich schon dieses oder nächstes Jahr mit einem Film erfreuen, das uns für das große Ereignis einstimmen soll.
Es wird auch das Jahr sein, wo arbeitslose Akademiker und glücklose Experten sich vor ihren Schreibtisch setzen und neue, bisher unveröffentlichte Details, neue Verschwörungstheorien und neue Kopien vergangener Biographien über Rudi schreiben werden.

Zum Kaiser: 2006-1916 ist fast 100; aber eben nur fast.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:42 - 02.02.2006

ups da hab ich mich vertan aber dann ist ja der 90. jahrestag
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 06:01 - 07.02.2006

Sowas kann passieren. "Der Mensch irrt, solange er strebt"

Eine besondere Streberin scheint mir die Fiona Swarovski zu sein; nachdem sie sich bezüglich Mozarts Sterbetag bei "Wetten dass...?" kräftig irrte, irrte sie sich auch bei einem nachfolgenden TV-Auftritt bei Pro7, wo sie meinte, Mozart wäre nun vor 284 Jahren gestorben.

Na, beim dritten Versuch klappts bestimmt. Rechnen hat sie jedenfalls ganz zweifellos von ihrem Gatten, unsern Herrn Finanzminister gelernt.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 13:58 - 07.02.2006

Das stimmt allerdings. Also die Fiona sollte da vielleicht doch einmal Nachhilfe in Mathe in anspruch nehmen.
*g*

Seiten mit Postings: 1 2

- Mozarts 250. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Mozarts 250.
 



Version 3.1 | Load: 0.002898 | S: 1_4