www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› tagebuch
 


Autor Mitteilung
chantalle
Baroness

Beiträge: 27


Gesendet: 20:15 - 17.01.2006

ich wollte gern wissen wo das orginale tagebuch sich befindet. ich glaube in der hofburg..weis jemand das...
Anonymous


 

Gesendet: 12:13 - 19.01.2006

Ich habe immer gedacht, dass die Kaiserin kein Tagebuch geschrieben hat, da sie befürchtet hatte, dass es jemand "falscher" lesen könnte.

Oder meinst du das poetische Tagebuch? Das befindet sich im Sisi-Museum, oder?
Anonymous


 

Gesendet: 14:12 - 19.01.2006

ja ich meine das poetische tagebuch.
ich glaube es ist immer noch in bern.
oder die familien musst es haben. ich meine das orginale tagebuch.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:35 - 19.01.2006

Die Tagebücher der Kaiserin wurden meines Wissens, alle nach ihrem Tode verbrannt, auf ihren Wunsch. Das poetische Tagebuch befindet sich in der Schweiz.
Anonymous


 

Gesendet: 20:33 - 20.01.2006

Richtig und zwar wurden die Tagebücher nach Anweisung der Kaiserin nach ihrem Tode von der treuen Ferency verbrannt. Das poetische Tagebuch kann man lesen, es ist veröffentlicht und in diesem Buch steht auch vorne ganz genau die Gesichte drin, was und wie mit den Originalen verfahren wurde. Spannend. Es ist die Ausgabe von B.Hamann, am schönsten in der Ausgabe von 1984, gebunden und gross, ein Sammlerstück mit wertvollen Erkenntnissen.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 15:00 - 21.01.2006

welches ist die ausgabe von 1984?
Anonymous


 

Gesendet: 18:45 - 21.01.2006

ich habe das poetische tagebuch aber ich konnte nicht finden of das orginal noch immer in bern ist.
Anonymous


 

Gesendet: 17:47 - 23.01.2006

Das Original ist wieder in Bern, eines der drei handgeschriebenen Exemplare war mal für ein halbes Jahr im Sisi Muuseum Wien zu sehen.

Ralf

Seiten mit Postings: 1

- tagebuch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› tagebuch
 



Version 3.1 | Load: 0.002806 | S: 1_4