www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› EU Vorsitz Österreichs
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 04:50 - 04.01.2006

Mein Lieblingsland, die glorreiche Nation der Österreicher übernahm am 1. Jänner den EU-Vorsitz! Im Gegensatz zur Bildzeitungsschlagzeile "Wir sid Papst" dürfte die heimische Kronen Zeitung anlässlich des österr. EU Vorsitzes weit weniger stolz "Wir sind die EU" verkünden.
Nun ja, wir haben gute Chancen, dass diese EU-Präsidentschaft spur- und wortlos (Zitat Kanzler Schüssel: "...") an uns vorrüber geht.

Trotzdem gibt es am modernen Österreich etwas bewundernswertes, nämlich eines der genialsten, wenn nicht das genialste Staatswappen, dass ich kenne: Ein Adler der Hammer und Sichel in den Fängen hält (das Symbol für Industrie und Landwirtschat), am Kpf trägt er die Mauerkrone (Symbol für die Regentschaft des Bürgertums) und das wichtigste Detail: Seine Fänge sind von gesprengten Eisenketten umschlossen (das Symbol für die Freiheit)!

Freilich ist unser Staatswappen eben nur ein Symbol, praktisch gesehen müsste unser Wappen so aussehen, wie der deutsche Bundesadler, ohne Mauerkrone, ohne Hammer und Sichel, ohne gesprengte Ketten.

Seiten mit Postings:

- EU Vorsitz Österreichs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› EU Vorsitz Österreichs
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001230 | S: 1_4