www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Adventswünsche
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 13:26 - 13.12.2005

Als Verwalter dieser Website möchte ich euch allen meine besten Wünsche für die noch verbleibende Zeit bis Weihnachten ausdrücken. Gern würde ich euch etwas geniales zum Thema Weihnachtszeit schreiben, aber ich bin leider kein Genie.

Ich kann euch nur daran erinnern, euch langsam vom Alltagstrott zu lösen und euch in weihnachtliche Stimmung zu bringen, der Tag, der neben dem Urlaub für viele von Euch der Höhepunkt des Jahres sein soll.
Macht es euch bewusst, dass in ein paar Tagen Weihnachten ist. Ähnlich einem Film oder Buch will die Geschichte sich langsam zu einem Höhepunkt entwickeln und nicht nur den Höhepunkt erzählen. Natürlich kommt es nicht nur darauf an was zu Weihnachten geschieht, sondern wie ihr es erlebt. Das "was" ist klar: Christbaumkerzen ausblasen, Geschenke öffnen. Letzteres möchte ich übrigens nicht missen, auch wenn es modern wird, gegen den Konsumrausch zu wettern und davon zu sülzen, dass früher eh alles besser war. Stimmt ja überhaupt nicht, meine Oma zum Beispiel hat sich auch gern beschenken lassen. Es kommt aber auch darauf an, "wie" ihr Weihnachten verbringt, sozusagen wie ihr den sachverhalt des hl. Abends verpacken wollt. In billiges Zeitungspapier oder in ein Prachtgeschenkpapier? Ich denke ihr werdet siegreich gewesen sein, wenn ihr am Ende des Abends das Gefühl habt, zufrieden zu sein. Denn wenn der Mensch etwas nie ist, dann ist es zufrieden.

Vielleicht wäre auch wichtig, wo man Weihnachten verbringt. Ich z.B. habe ein neues Lieblingsland entdeckt: Norwegen! Den ganzen Winter ist's dort nur finster und wenn man die Tür vor's Hotel setzt ist das erste was man sieht: kein Mensch!
Wer mich hier ein wenig kennt, kann sich sicher vorstellen, wie der kalte Schnee mich erwärmt hat, welche Glücksgefühle es in mir auslöste mich in 24 Stunden Finsternis zu sonnen und wie überaus ergiebgig der fehlende Austausch zwischenmenschlicher Phrasen war!

Klar, vereinzelt sind mir schon ein paar Einheimische begegnet, die waren aber meist betrunken und meist sind die Menschen im Suff auch umgänglicher, als wenn sie nüchtern sind.
Das gehört vielleicht auch zur Weihnachtsvorbereitung: Alkohol. Auch Jesus trank lieber Wein, anstatt Wasser.
Weihnachten selbst möchte ich allerdings doch nur in einem Land verbringen, in Österreich. Denn bei allen Vorzügen die Norwegen hat, am hl. Abend erwartet micht dort nur ein ausgefressener, alter Coca-Cola Werbemann der mich mit "Ho-Ho-Ho" anlallt. Der soll seine Zipfelmütze nehmen und in Skandinavien und Deutschland seinen Kasperl runterklopfen, in Österreich soll das Christkind zu mir kommen!

Seiten mit Postings:

- Adventswünsche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Adventswünsche
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_4