www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Flittern in Wien
 


Autor Mitteilung
Lissi
Baroness

Beiträge: 11


Gesendet: 14:30 - 05.10.2005

Hallo!

Hier sind doch einige echte Wiener?!?!?
Ich werde bald heiraten und wir möchten unsere Flitterwochen gerne in Wien verbringen.
Habt ihr vieleicht ein paar Tipps wo so richtig romantisch ist?
Vom schloßpark Schönbrunn mal abegsehen.... Der ist total schön und sehr romantisch.
Auch der Prater ist romatik pur.
Soweit bin ich schon.
Aber da muss es doch noch mehr geben...
Schön wäre es wenn die romantischen Orte auch noch mit Kaiserin Elisabeth zusammen hängen würden...

Grüße und Danke für eure Tipps!!
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 15:53 - 05.10.2005

Meiner Meinung und Erfahrung nach (anlaesslich diverser Hochzeitstage) flittert es sich am wunderbarsten in der Wachau, z.B. Fuerstenzimmer im Schlosshotel Duernstein, Hotel Richard Loewenherz ebenfalls in Duernstein, Hotel Raffelsbergerhof in Weissenkirchen oder Holzapfels Prantdauerhof in Joching (leider alle meist nur bis Ende Oktober geoeffnet).

Wenn Ihr doch in Wien bleiben wollt,
goennt Ihr Euch die Unterkunft im Palais Schwarzenberg (wegen der absolut stillen Lage inmitten der Stadt und dem wunderbaren Privatpark zu bevorzugen) oder aber im
Palais Coburg oder Hotel Imperial (frueher Palais Wuerttemberg).

Wird es finster, ist es auf dem Cobenzl bzw. auf dem Kahlenberg mit Elisabethruh und Stefaniewarte (diese besser noch bei Licht zu besichtigen) schoen romantisch. Bei guter Sicht liegt Euch Wien zu Fuessen und im Herbst oder Winter hat man das Cafe oft ganz fuer sich allein. Wien von oben kann man ebenfalls auf dem Donauturm geniessen.

Ausserdem koennt Ihr im Stadtpark schlendern und danach im neuen Steierereck (am besten reservieren, Sa, So, Fei geschlossen) oder im Cafe Johann im Kursalon speisen. Auch der Burggarten mit Restaurant im Palmenhaus mit angrenzendem Schmetterlingshaus sind einen Besuch wert.


Anonymous


 

Gesendet: 19:34 - 05.10.2005

Das billigste Zimmer im Hotel Imperial kostet 640,-- Euro ohne Frühstück. Aber es steht ein Butler zur Verfügung.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:05 - 05.10.2005

Azwang hat schon vieles aufgezählt, mir fallen dann noch die Tropfsteinhölen und Burg Lichtenstein ein und der Park von Laxenburg.
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 15:04 - 06.10.2005

Dachte bloss, man(n)+frau sind von vornherein geneigt, sich die Flitterwochen etwas kosten zu lassen, vorausgesetzt, das finanzielle Background laesst dies zu, das sollte es aber, wenn schon Wien als die Location gewaehlt wird. Garantie fuer beglueckende Tage ist es freilich nicht. Doch warum ich schreibe...habe ganz den Lainzer Tiergarten vergessen! Dort laesst es sich wunderbar picknicken.
aerdnagnal
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:13 - 06.10.2005

empfehlen kann ich auch ein romantisches abendessen im restaurant "lusthaus" nahe dem prater

www.lusthaus-wien.at

dort gibt es auch manchal nette veranstaltungen - z.b. war ich vorige woche bei dinner for one. romantisches abendessen mit kurzer, lustiger theatervorstellung.
Anonymous


 

Gesendet: 19:00 - 08.10.2005

Hallo Lissi!
Herzlichen Glüchwunsch zur Hochzeit.
Ich kann dir sehr empfehlen,ist ein
Geheimtipp)das Hotel am Parkring mit Restaurant Himmelstube, dort hast du einen tollen Blick über ganz Wien.
Das Hotel bietet sogar ein Angebot
"Kaiserliches Wien" an.Informiere dich
unter www.schick-hotels.com, Hotel am
Parkring. Liebe Grüße aus Wien
Andrea
Lissi
Baroness

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:42 - 11.10.2005

Ich danke euch allen ganz ganz dolle!!!!!!!
Mit sovielen Tipps kann die Reise nur wunderschön und Romantisch werden....

Seiten mit Postings: 1

- Flittern in Wien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Flittern in Wien
 



Version 3.1 | Load: 0.003260 | S: 1_4