www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› ZAM
 


Autor Mitteilung
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


Gesendet: 17:55 - 10.09.2005

.. vorgestern war ich da und hatte wohl nicht mitbekommen, dass es schon seit einiger Zeit geschlossen hat.
Was wird/ist denn mit den Gegenständen geschehen? Ich habe nur etwas von wegen "Familienbesitz" gelesen..fände ich aber sehr, sehr schade...
weiß jemand genaueres?...
Anonymous


 

Gesendet: 19:19 - 10.09.2005

Hi Moonlight,

ja es hat zum 30.6. geschlossen ohne das es in der Presse groß angekündigt wurde - leider. Meines Wissens geht alles in Privatbesitz. Man kann nur hoffen das es nicht in alle Winde verstreut wird denn einige Teile wurden bereits versteigert.

Gruß
Titania
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:06 - 10.09.2005

Weisst Du, welche Exponate zum Beispiel versteigert wurden?

Ich finde es zum Beispiel irrsinnig schade, wenn ich das Taufkleidchen, die Kinderschuhe oder die Milchzähne Elisabeths nie wieder sehen könnte ...
Tania
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 11:38 - 11.09.2005

Wo werden den die Sachen versteigert?

Ja, wirklich schade mit dem Museum...
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 11:57 - 11.09.2005

Die Dinge wurden beim führenden Müncher Auktionshaus Hermann Historica versteigert. War allerdings bereits am 12.10.04 - siehe www.hermann-historica.com

U.a. waren es von Elisabeth (ich füg das hier jetzt einfach nur ein )
ONLINE-KATALOG 47. Auktion
| vorgemerkte Objekte |
Auktion : Dienstag, 12. Oktober 2004, ab 13:00 Uhr
Vorbesichtigung : 5.-11. Oktober 2004, jeweils 14:00 bis 18:00 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

Außergewöhnliches im Verborgenen
- aus dem Museumsdepot

--------------------------------------------------------------------------------

Rubrik: AUS KÖNIGLICH/KAISERLICHEM BESITZ
Position: 1 bis 12 von gesamt: 12 |



Losnummer / Beschreibungen



Los Nr. 22
Prinz Alfons von Bayern
Siegelsammlung
Kommodenartiger Schubladenschrank mit Nussholzfurnier und schwarz abgesetzten Kanten auf gequetschten Kugelfüßen. Insgesamt 24 gefü... >>weiter

Zustand: II-III Limit: 2000 EURO 2800 EURO


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 23
Kaiser Franz Joseph I. von Österreich
Kastentisch aus dem Empfangszimmer des Kaisers im Jagdschloss Neuberg an der Mürz
Nussbaum, geschnitzt, die Platte furniert und poliert mit reiche... >>weiter

Zustand: II-III Limit: 6000 EURO 7200 EURO


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 24
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Bronzeabguss der linken Hand
Hohlguss mit goldbrauner Patina, kleinere Beschädigungen am Handrücken, Länge 20,5 cm. Auf gestuftem, samtbezogenem P... >>weiter

Zustand: II Limit: 4000 EURO 4000 EURO


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 25
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Kutschmantel
Sandfarbener, gummierter Leinenmantel mit langen Ärmeln, großem capeartigem Kragen und durchgehender Knopfleiste mit runden Hornknöpf... >>weiter

Zustand: II- Limit: 1500 EURO 2100 EURO


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 26
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Apothekerschrank aus dem Behandlungszimmer der Kaiserin im Jagdschloss Neuberg an der Mürz
Nadelholz, abgebeizt und gewachst. Hochrechteckiger Auf... >>weiter

Zustand: II Limit: 1400 EURO 1400 EURO


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 27
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Bett aus dem Schlafzimmer der Kaiserin im Jagdschloss Neuberg an der Mürz
Dunkel gebeiztes Fichtenholz und Nussbaum, teilweise geschnitzt und gedr... >>weiter

Zustand: II-III Limit: 15000 EURO verkauft


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 28
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Schreibkommode aus den Privaträumen der Kaiserin im Jagdschloss Neuberg an der Mürz
Nussbaum, furniert und poliert, mit geometrischen Edelholzinta... >>weiter

Zustand: II- Limit: 6500 EURO


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 29
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Konsoltisch aus Schloss Gödöllö
Holzgestell mit tief heruntergezogener, geschweifter Zarge auf vier kannelierten Beinen mit geschwungenem Verbindu... >>weiter

Zustand: II Limit: 2500 EURO 2500 EURO


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 30
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Wandspiegel aus Schloss Gödöllö
Vergoldeter Holzrahmen in hochrechteckiger Form mit geschnitztem Eierstabgesims, Perlschnüren in den seitlichen Pr... >>weiter

Zustand: II Limit: 1200 EURO 3200 EURO


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 31
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Salontisch aus Schloss Gödöllö
Holzgestell mit rundem Zargensockel auf mehrfach gegliedertem Balusterschaft mit drei geschweiften Beinen, die gesa... >>weiter

Zustand: II- Limit: 2500 EURO verkauft


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 32
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Gobelin aus Schloss Gödöllö
Aus farbiger Seide gewirkte Tapisserie mit Darstellung einer höfischen Gesellschaft beim Angelausflug in romantischer... >>weiter

Zustand: II Limit: 6000 EURO verkauft


--------------------------------------------------------------------------------



Los Nr. 33
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Wäschefass aus Schloss Achilleion
Schlankes, hohes Nadelholzfass mit vier Eisenbändern, abnehmbarem rundem Deckel und eisernem Verschlussriegel mi... >>weiter

Zustand: II Limit: 250 EURO 440 EURO


--------------------------------------------------------------------------------


Position: 1 bis 12 von gesamt: 12

Lg
Titania - diesmal eingeloggt
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:02 - 11.09.2005

Dass die Exponate bei Hermann Historica versteigert wurden, lag ja auf der Hand.
Wie mir scheint, wurden aber nur größere Objekte versteigert, die einen Haufen Geld einbrachten und auf der anderen Seite viel Platz wegnahmen.
Befinden sich die Ausstellungsstücke nach wie vor im Gebäude des ehemaligen ZAM oder wurden sie irgendwo deponiert?

Hehe ... Frau Heinemann vom Sisi Museum in Possenhofen wäre sicher bereit, den einen oder anderen Gegenstand abzunehmen oder ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 15:05 - 11.09.2005

Oh, jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht drin sein konnte..na ja..schade..
Waren dort nicht auch Kleider von ihr ausgestellt?Ich meine mich an sowas erinnern zu können..
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:30 - 11.09.2005

@ Moonlight: Ja es war u.a. auch eine Wachsfigur in dem Museum. Wenn Du willst ich hab dort damals Fotos gemacht. Dann mail einfach.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:22 - 11.09.2005

Dann mail ich Dir auch, Titania.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 21:18 - 12.09.2005

ja gut, werde dir mailen
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 21:19 - 12.09.2005

..brauch entweder deine mailaddy oder du schickst einfach ein paar von den Fotos an die moonlight1837[ät]web.de adresse

Seiten mit Postings: 1 2

- ZAM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› ZAM
 



Version 3.1 | Load: 0.006376 | S: 1_4