www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Geschickte Strategie - neues von ebay
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:22 - 23.08.2005

Da gibt es Leute, die kaufen im zvab.de, welches morgens aktualisiert, billig Sissi Bücher ein und pinnen sie sauteuer (in diesem Fall EUR 120,-- Rufpreis) bei Ebay wieder rein um damit einen Reibach zu machen. Frei unter dem Motto: löse meine Sammlung schweren Herzens auf. Das Buch, Stephan von Maroczy, ist inhaltlich der letzte Mist und nicht mehr wert als EUR 20,-- (übrigens kostet es auch im Antiquariat nicht mehr). Also meine lieben Mitsammler und ebay-Gucker: aufpassen! Und lieber beim zvab.de selbst kaufen.
madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 13:41 - 25.08.2005

vielen dank für den tipp!
Anonymous


 

Gesendet: 09:56 - 27.08.2005

Naja, so kann man das auch wieder nicht sagen.
Sicherlich gibt es Leute, die bestimmte Bücher spottbillig in Antiquariaten kaufen oder gleich bei eBay erst ersteigern und dann zu einem "gewinnbringenden" Preis wieder versteigern. Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass Bücher bei eBay größtenteils um ein Vielfaches billiger zu bekommen sind als beim zvab.com.

Man sollte sich eben erst im Internet umschauen und die Preise vergleichen, bevor man sich zu einem Kauf entschließt.
Manchmal kann man sich auch Geld sparen, indem man den Titel des Buches bei Google eingibt und so zu Antiquariaten gelangt, die im zvab.com nicht erfasst sind.

Sophie (ohne PW und ohne die leiseste Ahnung wie dieses lauten könnte ...)

Anonymous


 

Gesendet: 12:35 - 27.08.2005

Auf jeden Fall: immer vergleichen. Dumm ist nur, wenn man selbst Sammler ist und die Bücher händeringend jahrelang sucht, dann im ZVAB findet und feststellt, dass es schon weg ist (es erscheint noch kurz Buch bereits bestellt in rot) und es dann nur ein paar Tage später in ebay findet und zwar IMMER von der gleichen Anbieterin, die NUR einen Reibach machen will. Das ärgert mich halt so!
Tania
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 22:29 - 28.08.2005

Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, aber verboten ist es doch nicht, oder?
Anonymous


 

Gesendet: 20:21 - 04.09.2005

Nein, verboten ist es nicht, aber bescheuert trotzdem. Wohl denen, die zuviel Geld haben! Ätsch, ich hab das Buch für 20,-- bekommen sogar vom Autor signiert! Wenn es um Reibachmachen geht, kenne ich bei meinem Hobby Elisabeth eben keinen Spass.
Anonymous


 

Gesendet: 13:21 - 14.09.2005

Wenn Du so schlau bist,müsstest Du eigentlich wissen das es keine Ebayerin ist.
Und bei Ebay will wohl jeder verkaufen obwohl die Preise im Keller sind.Wenn das ZVAB so günstig ist,frag ich mich warum die Wallersee Bücher für 199 Euro drin stehen.
Ausserdem hab ich den maroszy auch und wenn ich mich entschliesse den oder die Samarov Bücher zu verkaufen,dann sind das Bücher aus meinem Regal.Es gibt nämlich auch Privatleute die sowas zu haben.
Anonymous


 

Gesendet: 19:14 - 14.09.2005

So so! Damit weiss ja jetzt jeder, wer es ist. Viel Erfolg weiterhin.
Tania
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 15:16 - 15.09.2005

Das müssen wir hier doch auch nicht klären. Und außerdem darf jeder bei Ebay verkaufen was er will.

Seiten mit Postings: 1

- Geschickte Strategie - neues von ebay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Geschickte Strategie - neues von ebay
 



Version 3.1 | Load: 0.008145 | S: 1_4