www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Anleitung Sternenfrisur
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:14 - 14.08.2005

Hallo!

Ich suche eine Anleitung für die "Sternenfrisur"... die gabs mal auf kaiserin-elisabeth.com aber da finde ich sie leider nicht mehr

Vielleicht hat sie jemand von euch zufällig und kann sie mir hier reinkopieren?

Vielen Dank!!!

Martina

Tania
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 20:32 - 14.08.2005

Auf http://www.clairdelalune.de/Sisi2/index.htm
, dann auf Schönheit und dann auf Frisuren. Die HP wird momentan überarbeitet, deswegen ist die Frisuren-Seite nicht zu erreichen.

LG Tanja
Anonymous


 

Gesendet: 22:32 - 14.08.2005

Danke, die Seite geht ja leider nicht drum hab ich hier gefragt ;-)
Tania
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 14:05 - 21.08.2005

Du könntest der Webmasterin vielleicht eine Mail schreiben.
Anonymous


 

Gesendet: 01:01 - 28.08.2005

Hallo zusammen,

die Anleitung für die Sternchenfrisur, die auf meiner oben genannten Elisabeth-Seite veröffentlicht hatte, hatte ich aus Jutta Wellmanns "Sisis kaiserliches Schönheits- und Gesundheitsbuch".

Wenn Ihr Euch noch dafür interessiert, kopiere ich den Text von meiner Seite und setze ihn als Beitrag hier herein.

Liebe Grüße.
Anonymous


 

Gesendet: 11:13 - 28.08.2005

Oh ja setzte doch bitte den Text als Beitrag hier herein. Wäre dir sehr dankbar!!!
Anonymous


 

Gesendet: 14:14 - 28.08.2005

Hallo zusammen.

Hier ist der Text:

In jedem Film, in dem Elisabeth vorkommt, tritt sie wenigstens einmal mit der "Sternchen-Frisur" auf, die das Winterhalter-Gemälde so berühmt gemacht hat. Dazu sollte man das Haar waschen und mit Festiger versehen. Dann werden die Haare nach hinten gekämmt, ohne einen Scheitel zu ziehen. Von der Stirn ausgehend wird das ganze Haar auf Lockenwickler aufgedreht und getrocknet. Anschließend das Haar durchbürsten, damit genügend Volumen entsteht, und von der Stirn aus einen kleinen Mittelscheitel ziehen. Die Haare rechts und links vom Scheitel werden "am äußeren Augenbrauenbogen" leicht nach hinten gewellt und mit Haarklammern festgesteckt. Dann (mit oder ohne Haarteil) wird eine etwa 10 cm dicke Strähne am seitlichen Kopf abgeteilt und in sich gedreht. Dann wird die nächste Strähne in sich gedreht und um die erste gewickelt. So wird fortgefahren bis der Nacken erreicht ist. Wohlbemerkt wird die Hinterkopfpartie nicht mit eingedreht. Nun wird die andere Seite genauso eingedreht, bis wiederum die Nackenpartie erreicht ist. Dann werden beide Zöpfe ineinander verschlungen und nach innen eingeschlagen. Die Zopfenden werden - je nach Haarlänge - mit einer Spange unter dem Haar selbst oder im Nacken befestigt. Damit das ganze auch natürlich aussieht, kann man noch ein bisschen mit Haarklammern arbeiten. Das wichtigste Accessoire sind aber kontrastierende Schmuckspangen. Elisabeth trägt auf dem Bild hellen Sternenschmuck, der sich schön von ihrem dunklen Haar abhebt. Wer es ganz außergewöhnlich mag, sollte einmal die Variante mit Rosen ausprobieren, was in blondem Haar sicher auch sehr schön aussieht.

Gutes Gelingen!
Anonymous


 

Gesendet: 22:14 - 28.08.2005

Vielen lieben Dank!!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 04:30 - 09.10.2005

Link auf Wunsch entfernt
[Admin]
Lissi
Baroness

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:19 - 11.10.2005

Hallo!
Ich danke euch für die Anleitung zur Sternfrisur.
Da ih demnächst heiraten werde und dabei ein Kleid im Wintherhalterstil tragen werde, passt die Frisur extrem gut.
Mit meinen fast Hüftlangen braunen Haaren sieht sie echt Klasse aus!!!!
Verziert wird sie mit den Winterhaltersternen!

Also nochmal DANKE!!
Anonymous


 

Gesendet: 20:07 - 18.01.2006

Hallo noch einmal,

es wäre nett, wenn derjenige, der den Link auf mein Gästebuch gesetzt hat, diesen wieder entfernt. Dankeschön!

Gruß,

Satine

Seiten mit Postings: 1 2

- Anleitung Sternenfrisur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Anleitung Sternenfrisur
 



Version 3.1 | Load: 0.005305 | S: 1_4