www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisi-Büste
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:16 - 06.08.2005

Hallo "Edelveilchen" !

Na, hast Du evtl. herausgefunden, wo Du die Sisi-Büste abgespeichert hast ?
Suche noch immer das superschöne Bild.

Danke und Gruss
Anonymous


 

Gesendet: 18:43 - 07.08.2005

Nein, ich glaube das Bild war einmal bei ebay oder so.
Anonymous


 

Gesendet: 18:34 - 16.08.2005

Hi, kann ich helfen? Um welche Büste handelt es sich? Um die von Klotz, von Bitterlich, von Aicher oder von Hofmann?
Anonymous


 

Gesendet: 22:12 - 19.08.2005

Hallo !

Ja, Deine Hilfe wäre super ! Leider weiss ich nicht,von wem die Büste ist, die ich suche. Du siehst sie aber bei den Beiträgen von "Edelveilchen" in der linken Spalte.

Liebe Grüsse !
Anonymous


 

Gesendet: 22:18 - 19.08.2005

Hallo unbekannter Helfer oder Helferin !

Seite 3 hat "Edelveilchen" einen Beitrag geschrieben. Da sieht man die Büste !

Danke und Gruss !
Anonymous


 

Gesendet: 18:53 - 22.08.2005

Ach die! Ja, die ist von Hofmann. Hofmann und Klotz waren die Konkurrenten im Wettstreit um die beste Büste, die dann in Wien aufgestellt werden sollte. Gewinner war zwar Klotz, dennoch in einem zweiten Durchlauf wurde die sitzende Elisabeth von Bitterlich im Volksgarten aufgestellt. Diese Büste von Hofmann ist aus dem Jahre 1906 und steht im Wiener Hotel "Kaiserin Elisabeth" in der Eingangshalle rechts in einer Vitrine zu besichtigen. Sie ist nicht zu kaufen, leider! Wenn sie mal auftaucht, dann garantiert nicht bei ebay (gesehen hab ich sie noch nicht), vielmehr bei Auktionen z.B. bei Sotherby oder auch im Dorotheum. Leider sehr teuer. Ich hoffe, das hilft etwas? Bei Fragen gern mehr, freue mich, wenn ich loslegen kann. Gruss vom Sisiexperten
Anonymous


 

Gesendet: 23:56 - 26.08.2005

Hallo Sisi-Kenner !
Vielen lieben Dank, Du konntest mir echt helfen ! Interessiere mich auch sehr für Sisi, lese jetzt aber auch Bücher über Kronprinzessin Stephanie, Mary Vetsera usw. Bin immer froh über Bücher-Tipps, denn ich versuche, der Wahrheit so weit wie möglich auf der Spur zu bleiben. Die Sissi-Filmchen etc. finde ich nur peinlich.Also vielleicht bis bald ? Liebe Grüsse von einer weiblichen Sisi-Verehrerin !

Seiten mit Postings: 1

- Sisi-Büste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisi-Büste
 



Version 3.1 | Load: 0.002415 | S: 1_4