www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Baltazzi
 


Autor Mitteilung
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


Gesendet: 13:30 - 02.06.2005

Bitte, weiss jemand (SOPHIE?!?), ob es
Nachkommen der Familie Baltazzi bzw. Baltazzi-Scharschmid (ausser Maria Anna Paula Ferdinandine geb. Graefin von Wurmbrand-Stuppach, genannt Etti (*3.2.1914 Wien) und ihrer Tochter Marie-Anne geb. Graefin Esterhazy de Galantha (*12.12.1938 Budapest)) gibt?

Danke fuer alle Hinweise.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:15 - 02.06.2005

Bezieht sich Deine Frage lediglich auf noch lebende Nachkommen?

Maria Anna von Wurmbrand-Stuppach war lediglich durch ihre Mutter May eine Baltazzi. Sie ist übrigens am 29. April 2003 in Monte Carlo gestorben.
Sie hatte auch noch eine Schwester namens Sophia Maria Mathilde Eugenia (1917-1996), die mit einem Herrn Reinhard Henschel (geb. 1910) verheiratet war. 1958 erfolgte die Scheidung.

Da Maria Anna 5x verheiratet war, ist es durchaus möglich, dass sie mehr Kinder als eine einzige Tochter hatte.

Im Friedhof von Baden habe ich auch ein Baltazzi Grab gesichtet. Ich weiss momentan aber nicht, wer darin begraben liegt.

Du könntest Dir vielleicht das Buch "Die Familie Baltazzi-Vetsera im kaiserlichen Wien" von Heinrich Baltazzi-Scharschmid Hermann Swistun
(Böhlau-Verlag, Wien 1980) kaufen.

Oder einfach mal im Forum von www.mayerling-archiv.de nachfragen.

Sophie

Anonymous


 

Gesendet: 08:30 - 03.06.2005

Vielen Dank, Sophie!
In Baden ist Heinrich Baltazzi-Scharschmid begraben. Sein Buch ueber die Familien Baltazzi und Vetsera besitzte ich natuerlich. Ich habe schon gehoert, dass Etti gestorben ist, sollte sogar nach Napajedl ueberfuehrt werden. Trotz fuenf Ehen und zahlreicher Affaeren hatte sie nur eine Tochter.
Also gibt es offensichtlich ansonsten keine bekannten sei es ausser-, un- oder ehelichen Nachkommen.
Anonymous


 

Gesendet: 09:42 - 03.06.2005

P.S. Habe mich vertippt. Etti war 6x verheiratet.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:28 - 03.06.2005

Eine kurze Anmerkung zum Baltazzi Grab in Baden bei Wien ...

Dort liegen folgende Personen begraben (Grabinschrift):

Henry Baltazzi
k. u. k. Rittmeister a. D.
geb. Therapia 5. August 1858
gest. Schloss Leesdorf
Baden N. Oe. 17. Februar 1929

Paula Baltazzi
geb. Freiin
Scharschmid von Adlertreu
geb. Dornbach 19. August 1866
gest. 22. September 1945

Baron Heinrich
Baltazzi-Scharschmid
geb. Manzing 1. Juni 1900 gest. Baden 15. März 1983

Johanna
Baltazzi-Scharschmid
geb. 2. Mai 1916 in Baden gest. 21. März 1988

___________________________________

Maria Anna war tatsächlich 6x verheiratet ... und ebenso oft geschieden.
Anonymous


 

Gesendet: 16:30 - 03.06.2005

Alle guten Dinge sind drei,
Bei Marie Anne eben mal zwei.
Anonymous


 

Gesendet: 14:14 - 24.06.2005

hallo,
hat jemand eine der Biographien von Marie Wallersee, Gräfin Larisch gelesen ?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:57 - 24.06.2005

Brigitte Sokop, Jene Gräfin Larisch ...

Eines der wenigen Bücher, das man ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann.

Seiten mit Postings: 1

- Baltazzi -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Baltazzi
 



Version 3.1 | Load: 0.004997 | S: 1_4