www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Mitzi Kaspar
 


Autor Mitteilung
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


Gesendet: 15:21 - 30.05.2005

Kronprinz Rudolf kaufte seiner Geliebten Mitzi Kaspar ein Haus im 4. Wiener Gemeindebezirk-Wieden. Wird irgendwo in der Literatur die Adresse angegeben?

Fuer die Hinweise bedanke ich mich.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:09 - 30.05.2005

Um 1885 kaufte Kronprinz Rudolf für Mizzi, die eigentlich Marie hieß, ein dreistöckiges Bürgerhaus in der Heumühlgasse 10 in Wien-Wieden.
Dort verbrachte er auch die letzte Nacht vor Mayerling.

Sophie
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:56 - 30.08.2005

Danke, Sophie! Ich habe die Antwort erst jetzt gelesen. Beinahe jeden Freitag fahre ich an diesem Haus vorbei - Umleitung wegen Baustelle in der Rechten Wienzeile.
Anonymous


 

Gesendet: 22:14 - 31.08.2005

Ich bin heute erst aus Wien zurückgekommen und bin am frühen Nachmittag noch vor diesem Haus gestanden, das schrecklich heruntergekommen ist.

Sophie
Tania
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 13:16 - 05.09.2005

Hast du Bilder gemacht, Sophie?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:20 - 06.09.2005

Jep.

Seiten mit Postings: 1

- Mitzi Kaspar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Mitzi Kaspar
 



Version 3.1 | Load: 0.003196 | S: 1_4