www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Gebetsbuch
 


Autor Mitteilung
Phil
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:12 - 21.05.2005

Schönen Guten Tag!

habe heute am Lieseinger Flohmarkt (Wien =)

Ein Gebetsbuch zum Spitzenpreis ergattert.

Unzwar handelt es sich hibei um ein gebetsbuch (ZITIERE)

"Zum frommen Angedenken an den glorreichen Vermählungstag Seiner Apostolischen Majestät FRANZ JOSEPH I. - Kaiser von Österreich, mit Ihrer königlichen Hoheit, der durchlauchigsten Prinzessin ELISABETH - Herzogin von Bayern, am 24. April 1854.

Das Buch ist in einem sehr guten Zustand... es hat zwar einige Kratzer und auch einige kleinere Flecken... altersbedingt Tipp-Topp.

Die Seiten sind vergoldet und das Buch ist mit einem Messing-Schanier zu schließen.

Meine Frage lautet... wer weiß wieviel soetwas denn in etwa kosten könnte?

Will absichtlich nicht zum DOROTHEUM, da die mich mal gehörig aufs Knie gelegt haben

Wäre sehr erfreut ein paar Antworten zu bekommen.

Schönen Tag noch
Anonymous


 

Gesendet: 09:53 - 22.05.2005

Mir ist da nur ein kleiner Fehler aufgefallen:
Peinzessin Elisabeth, Herzogin VON Bayern

Elisabeth war eine Herzogin in Bayern.
Anonymous


 

Gesendet: 12:58 - 22.05.2005

Ohh, ja... kann sein... hatte das auf die schnelle geschrieben... habe irgendwie auch die Feststelltaste nicht im Griff
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:09 - 23.05.2005

Hi Phil,

ich habe mir eben ein Ticket von einer Elvis Presley Show in Hawaii angesehen und interessant daran ist, es steht kein Eintrittspreis darauf!
Bei dieser Show sollte nämlich jeder nur das bezahlen, was ihm die Show wert war. Die Show war natürlich ausverkauft und ich kann dir sagen, verhungert ist der King in Hawaii auch nicht.
In diesem Fall war die Idee, die Brieftaschen der Musik-Fans mit den "Almosen-Tickets" weit zu öffnen, sicher ein Hit, bei so manchen anderen Interpreten wäre das aber weniger zur Nachahmung empfohlen. Ich denke da an Deutschlands Beitrag zum Song Contest (Gracia), bei der wäre bei einem "Bezahl-was-es-dir-Wert-ist-Ticket" die 4 Cent Hürde wahrscheinlich das Höchste, wozu sich Musik-Fans hinreißen ließen.

Wie im Music Business, so verhält es sich auch bei antiquarischen Büchern.
Der fleißige Müllmann wird dir für dieses alte Gebetsbücherl nicht viel mehr geben, als den Rat, das Messingschanier ab zu montieren, bevor du das Buch zum Altpapier wirfst.
Wahre Sisi-Sammler dagegen würden dir vielleicht eine halbe Pensionsvorsorge bezahlen; wenn schon nicht ihre eigene, dann zumindest die ihrer Mutter (Ein Gebetsbuch um diese Sünde zu bereuen hätten sie dann ja).
Anonymous


 

Gesendet: 15:36 - 26.05.2005

Hi, dieses Gebetbuch habe ich auch mal gehabt, da es mir aber nix brachte hab ich es verkauft und zwar für 80 EUR. Gekauft hatte ich es im Antiquariat für 50 EUR. Es ist nicht selten und auch kein Schnäppchen. Sorry!

Seiten mit Postings: 1

- Gebetsbuch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Gebetsbuch
 



Version 3.1 | Load: 0.003151 | S: 1_4