www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Kronprinz Rudolfs letzte Liebe
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 16:15 - 05.05.2005

Derzeit läuft auf ORF 2 der Spielfilm "Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" (Österreich, 1955).

Zum Inhalt:
Wien, 1888. Kronprinz Rudolf leidet unter seiner unglücklichen Ehe mit Erzherzogin Stephanie und der strengen Hofetikette. Durch seine Cousine, der Gräfin Larisch, begegnet er der jungen Baronesse Mary Vetsera. In ihr findet er eine Seelenverwandte. Eine heimliche Liebesaffäre nimmt ihren Anfang. Doch Rudolfs persönliche wie politische Sehnsüchte scheitern auf tragische Weise. So trifft das Liebespaar in Mayerling einen verzweifelten Entschluss.

Hauptdarsteller:
Christiane Hörbiger (Baronesse Mary Vetsera)
Rudolf Prack (Kronprinz Rudolf)
Winnie Markus (Gräfin Larisch)
Lil Dagover (Kaiserin Elisabeth)
Attila Hörbiger (Bratfisch, der Kutscher)
Grete Zimmer (Kronprinzessin Stephanie)
Regie:
Rudolf Jugert
Drehbuch:
Erna Fentsch
Kamera:
Günther Anders
Musik:
Willy Schmidt-Gentner

Der Film wird am 06. Mai um 02.25 Uhr wiederholt.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 19:36 - 05.05.2005

na,denn prost
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 21:52 - 07.05.2005

Ich habe mir den Film auf Video aufnehmen lassen und fand ihn nicht schlecht. Den Darsteller des Rudolf fand ich großartig, den des Franz Joseph sensationell!

Hilfreich war auch die musikalische Untermalung, die z.B. bei jedem Erscheinen der Kronprinzessin Stephanie unheimlich wurde. So konnte man leicht erkennen, wer die Böse ist. Diese Melodie hätten sie aber ruhig auch beim Erscheinen von Mary Vetsera spielen können.

Und letzlich merkte ich mir das tolle Zitat dieses wiener Gastes: "Über den Kronprinzen lass i nix kommen! Ein Wort no und es klescht!"

Übrigens: Mein Videorecorder hat dann noch einen Teil von diesem Film mit Heinz Erhardt aufgenommen. Komiker wie diese (Rühman, Hallervorden usw.)hatten noch Charme. Schade, dass sowas im deutsch Film nicht mehr zu finden ist.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 11:19 - 08.05.2005

Obwohl ich Christiane Hörbiger als Schauspielerin großartig finde, hat sie mir als Mary Vetsera überhaupt nicht gefallen.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:48 - 08.05.2005

gibt es da vielleicht bilder irgendwo?
Anonymous


 

Gesendet: 10:16 - 09.05.2005

Hi Laura,

ich habe auf die Schnelle nur diese drei Bilder gefunden.


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Sophie
edelveilchen
Gräfin

Beiträge: 76


 

Gesendet: 22:58 - 09.05.2005

Seiten mit Postings: 1

- Kronprinz Rudolfs letzte Liebe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Kronprinz Rudolfs letzte Liebe
 



Version 3.1 | Load: 0.003237 | S: 1_4