www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Bad Ischl Kaiservilla
 


Autor Mitteilung
Carolin
Baroness

Beiträge: 36


Gesendet: 20:21 - 15.03.2005

Wie viele von Euch sicherlich wissen bewohnen noch heute Nackkommen Marie Valeries einen Teil der Kaiservilla in Bad Ischl. Von welchem ihrer Söhne/Töchter stammen diese Nachkommen ab? Zudem würde ich gerne wissen, ob die heutigen Bewohner dort ihren "Hauptsitz" haben oder ob die Kaiservilla weiterhin "nur" eine Sommerresidenz ist.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:29 - 15.03.2005

Die dort wohnenden Habsburger stammen von Marie Valerie ab und sie bewohnen die Kaiservilla ganzjährig. Unter www.kaiservilla.at findest Du sogar den Webmaster (Valentin Habsburg) mit Bild.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 12:22 - 16.03.2005

Hallo Carolin,

ich möchte Dir - da es sonst sowieso nichts zu ergängen gibt - die genealogischen Daten nachreichen.

Erzherzogin Marie Valéries zweiter Sohn Hubert Salvator (1894-1971) und seine Gemahlin Rosemary, Prinzessin zu Salm-Salm (1904-2001, eine Enkelin des bekannten Erzherzogs Friedrich) hatten insgesamt 13 Kinder.
Ihr elftes Kind Markus Salvator (geb. 1946) ist der derzeitige Eigentümer der Kaiservilla. Er lebt dort mit seiner Frau Hilde (geb. 1955) und den drei Kindern.

Neben der Kaiservilla - von der sie nur einen Flügel bewohnen -, hat die Familie auch noch ein Haus oder dergleichen in Salzburg - wenn ich mich nicht ganz irre.

Sophie
Guinness
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:58 - 23.03.2005

Wollt euch nur frohe Ostern aus Bad Ischl wünschen!


[b][/b]
Guinness
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:58 - 23.03.2005

Wollt euch nur frohe Ostern aus Bad Ischl wünschen!


[b][/b]
Ludovika in Bayern
Baroness

Beiträge: 21


 

Gesendet: 11:06 - 21.05.2005

ich finde das alles sehr interesssant und bin sicher das das allen so geht die sich für die Familie Sisis interessiern

Seiten mit Postings: 1

- Bad Ischl Kaiservilla -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Bad Ischl Kaiservilla
 



Version 3.1 | Load: 0.001773 | S: 1_4