www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Von der Durchlaucht zur Königlichen Hoheit 1845
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 10:15 - 08.03.2005

Guten Morgen,

ich bin vor einigen Tagen auf eine Information gestoßen, die mir zuvor nicht wirklich bewusst war.

So wurden Elisabeth und ihre Geschwister (bis auf Sophie Charlotte und Max Emanuel) als "Durchlaucht" geboren und erhielten den Titel "Königliche Hoheit" erst am 31. März 1845 verliehen.

Zuvor dachte ich, dass lediglich Herzog Max den Titel "Königliche Hoheit" erst 1845 bekam.
In Anbetracht der königlichen Herkunft Herzogin Ludovicas, war ich im Glauben, ihre Kinder wären von Geburt an ebenfalls "Königliche Hoheiten".

Hat jemand weitere Informationen? Literaturhinweise?

Grüßle, SOphie

Seiten mit Postings:

- Von der Durchlaucht zur Königlichen Hoheit 1845 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Von der Durchlaucht zur Königlichen Hoheit 1845
 



Version 3.1 | Load: 0.001632 | S: 1_4