www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Bekannte und Freunde?
 


Autor Mitteilung
Schnucky
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 19:55 - 24.02.2005

Wie reagiert eigentlich Euer Umkreis darauf, daß Ihr Euch für Elisabeth interessiert? Bei mir ist es so, daß ich meist belächelt werde oder ich werde gefragt, warum ich mich nicht mit lebenden Personen beschäftigen kann.
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 20:08 - 24.02.2005

Also, bei mir machen sie sich lustig. Weil sie eben nur das Bild von der Romy-Sissi kennen und ich bin noch jung und dann fragen sie mich ob ich mich nicht statt für Geschichte für Jungs und Partys interessieren könnte. Also es ist manchmal schon ziemlich hart und ich mache dieSache nur noch so für mich, dass mein Umkreis das nicht mitbekommt.
Schnucky
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 20:38 - 24.02.2005

Das Beste ist, sich erst gar nicht auf eine Diskussion einzulassen, ich antworte dann nur immer, daß ich auch nicht über ihre Interessen lache, aber da sind eben die meisten Leute zu wenig tolerant, um Rücksicht zu nehmen.
violet
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:05 - 25.02.2005

Die meisten meiner Bekannten sagen da nichts zu. Es hat sich eigentlich noch niemand amüsiert, wenn er meine Bücher ect gesehen hat. Nur mein Hintergrundbild am Rechner irritiert einige, weil sie nicht wissen, wer das ist... ist mir überhaupt schon häufig passiert, dass einige "Kaiserin Elisabeth" nicht mit "Sisi" in Verbindung bringen... (mir ist auch schon jemand begegnet, der dachte, Sisi sei eine fiktive Figur...
Anonymous


 

Gesendet: 17:57 - 25.02.2005

Postin von Karina, die sich einloggen wollte, es aber missglückte. ()wie schön öfter)

Mir persönlich ist es relativ egal, wie meine Umwelt auf mein Interesse and er Geschicht reagiert.
Meine beste Freundin ist auch geschichtsinteressiert, hat sogar die Hamann-Biographie im Schrank und auch gelesen. Also versteht sie, dass ich mich sehr lange mit derartigen Dingen beschäftigen kann.
Eine andere Bekannte ist unheimlich interessiert an dem Holocaust, also kennt sie sich ganz gut mit dem Naziregime aus, das ich auch relativ gut im Kopf habe, nach der österreichischen Geschichte 1848 bis 1918 natürlich...

Die anderen? Mmh... Sie sagen mir halt... "Hey, Karina, heut kommt "Sissi" dran." Ich sag dann halt immer "ich weiß".
Anonymous


 

Gesendet: 18:02 - 25.02.2005

Hab jede Menge Tippfehler.
Entschuldigung.
Gruß, Karina
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 20:11 - 25.02.2005

Man muss sich schon oft dumme Sprüche anhören..aber wen's stört!
Anonymous


 

Gesendet: 19:19 - 26.02.2005

Ich hab eigentlich noch keine blöden Kommentare gehört. Wieso sollte jemand auch blöd reden? Seh da eigentlich gar keinen Grund. Ich tu ja nichts verbotenes.
Is ja meine Sache wofür ich mich interessiere.
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 18:37 - 27.02.2005

Meine Freundenennen mich manchmal "Sissi". So zum Beispiel: "Hallo, Sissi!".
mizzi
Baroness

Beiträge: 16


 

Gesendet: 15:19 - 01.03.2005

Die Reaktionen sind unterschiedlich. Bei einigen merkt man, dass sie denken, lass' sie "spinnen". Und dass ich meistens auch im Urlaub auch noch "Sisi-Aufenthaltsorte" aufsuche....
Andere heben mir Zeitungsartikel u. ä. auf für meine Sammlung.
Ich stehe zu meinem "Hobby" und zu meinen über 50 Büchern im Wohnzimmerschrank, zu Bildern und Kalender. Jedem das seine!
Anonymous


 

Gesendet: 16:12 - 03.03.2005

Hallo!
Bei mir ist es auch so das ich erst milde belächelt werde. Wenn die Leute sich aber erst mal länger mit mir über das Thema unterhalten sind sie doch erstaunt was da alles so hintersteckt und fragen meistens sogar interessiert nach. Und ich freue mich dann das ich den Leuten die "rosa Sissi Film Brille" abnehmen kann. Nur das ich dann nicht mehr aufhöre darüber zu reden. Grins zerknirscht....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bekannte und Freunde? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Bekannte und Freunde?
 



Version 3.1 | Load: 0.003983 | S: 1_4