www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ausstellung
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:31 - 01.02.2005

Wer kennt das Thema der diesjährigen Ausstellung in Unterwittelsbach (21.05. - 06.11.2005)?
Leider hat das Einloggen trotz mehrerer Versuche nicht geklappt.
LG, Mizzi
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 18:53 - 02.02.2005

Ich habe noch nichts gefunden. Leider stehen nur 2003 oder 2004 in den jeweiligen Seiten. Du kannst es ja immer wieder mal unter http://www.aichach.de/Stadtinformation/Sehenswuerdigkeiten/Sisi-Schloss.htm und http://www.sisi-strasse.com versuchen.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:38 - 08.02.2005

Das Thema der diesjährigen Ausstellung heißt: "Leben im Schloss".
Weiter heißt es: Alltag, Geselligkeit und Wohnstil der Kaiserin Elisabeth sowie der Habsburger und Wittelsbacher
zeigt diese Ausstellung im Schloss, das einst Sisis Vater gehörte.Zu den Exponaten zählen das Bett der Kaiserin,ihr Damenschreibtisch, Schmuck,ihre Audienzgarnitur,das Kaiserporzellan und weitere sehhr persönliche Gegenstände.Die Ausstellung erzählt aber auch von der Jagdleidenschaft der Habsburger und Wittelsbacher, von der Welt der Bücher, des Spiels, der Geselligkeit und der feudalen Tafel

Eine Ausstellung der Stadt Aichach
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:40 - 11.02.2005

...
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:40 - 12.02.2005

Thematische Aufteilung der Ausstellungsräume:
Reisen Griechenland
Italien Venedig
Wohnzimmer der Kaiserin
Sisi Und Franz- Josef
Lebensräume
Gesellschaftsraum
Im Foyer 1. Stock: Galerie der Habsburger
Salon der Kaiserin
Biblothek der Kaiserin
Spielzimmer
Jagd
Umkleidezimmer
Prunkbett
Im Foyer 2. Stock grosse kaiserliche Tafel
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:05 - 13.02.2005

Gibt es schon genauere Informationen zur Habsburger Galerie im Foyer des ersten Stocks?
Handelt es sich um die gleichen Bilder, die bereits im vorletzten Jahr gezeigt wurden?
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:56 - 13.02.2005

Ich müsste nachfragen ...
mizzi
Baroness

Beiträge: 16


 

Gesendet: 14:12 - 16.02.2005

Danke Ralf, für die detaillierte Auskunft. Weißt Du auch, ob es wieder mal Vorträge (z. B. von Frau Dr. Grössing) gibt?

LG, Mizzi
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:07 - 16.02.2005

Es wird bestimmt edin Rahmenprogramm geben, Details weiß ich noch nicht.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:26 - 24.02.2005

Ich habe von der Ausstellung Flyer bekommen. Wer Interesse hat, kann mich ja anmailen.

Seiten mit Postings: 1

- Ausstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ausstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.005825 | S: 1_4