www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Nagellackfrage
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:14 - 04.01.2005

Was meint ihr, ob Sisi wohl auch schon Nagellack benutze?
mizzi
Baroness

Beiträge: 16


 

Gesendet: 16:09 - 05.01.2005

Glaub ich nicht, da Sisi auch das Schminken verabscheute.
Anonymous


 

Gesendet: 19:31 - 06.01.2005

echt sie verabscheute das schminken? hätte ich jetzt nicht gedacht, weil sie so eitel war.
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 18:59 - 08.01.2005

Gab es da eigentlich schon Nagellack?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:42 - 08.01.2005

Darüber würde ich mir an Eurer Stelle jetzt ernsthaft den Kopf zerbrechen ...
madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 00:06 - 25.07.2005

Elisabeth hielt nichts von Schminke...obwohl schminken in der damaligen Zeit durchaus üblich war...sie war eine natürliche Schönheit..lediglich ihre Haare wurde ein wenig einparfümiert!
Tania
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 09:04 - 01.08.2005

So üblich war schminken in der damaligen Zeit nun auch wieder nicht.
Anonymous


 

Gesendet: 17:08 - 01.08.2005

Im 18.Jahrhundert war das Schminken doch sehr üblich, da haben sich alle Damen eingepudert, die Wangen mit Rouge bemalt, Lippenstift etc. verwendet. Ich glaube im 19.Jahrhundert war es dann eher unmodern.
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:13 - 30.08.2005

Schminken war seit dem Biedermeier nicht gerade unmodern, sondern unmoralisch. Das Verwenden von Puder als Schutz vor der Sonne jedoch durchaus ueblich.

Seiten mit Postings: 1

- Nagellackfrage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Nagellackfrage
 



Version 3.1 | Load: 0.002876 | S: 1_4