www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Kreuzanhänger bei ebay
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:32 - 02.01.2005

Hallo zusammen, hat jemand das Kreuz bei ebay schon gesehen? Da verkauft wieder ein Mensch ein angeblich echtes Schmuckstück aus dem Besitz der Kaiserin. Sehr fraglich. Nur weil ein "E" drauf zu sehen ist, soll es Sissi gehört haben! Dabei ist es bewiesen, dass es mehrere Prinzessinnen Elisabeht in Bayern oder von Bayern zu ihrer Zeit gab. alle trugen Kreuze, alle fingen mit "E" an. Es ist immer ein leichtes daraus ein Elisabeth von Österreich zu machen und das vermeintliche Stück sogar dem Schmuckkästchen aus ihrem Besitzt zuzurornden. Schön untermalen mit Bildern aus der Familie kann man es ja mal! Wer glaubt das von Euch, dass das Kreuz wirklich mal der jungen Prinzessin Sissi von Bayern von ihrem Bruder um den Hals gehängt wurde???? Bin gespannt auf eure Eindrücke.
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 09:52 - 03.01.2005

Ich hab das Kreuz schon gesehen und ich glaube das ist totaler Quatsch. Das Kreuz hat nie Elisabeth gehört. Zumal es eine Büste von ELisabeth gibt, die sie so in dem Alter zeigt das der Verkäufer angibt, auf dieser Büste ist ein total anderes kreuz.
Anonymous


 

Gesendet: 13:09 - 03.01.2005

Ich bin ja kein Fachmann auf dem Gebiet Elisabeth, aber ich fand das das Kreuz zu gut erhalten war...habe es neulich auch bei Ebay gesehen und dachte mir gleich da stimmt was nicht das Ding sieht nicht gerade alt aus. ich würde denken das ein Anhänger der fast 160 jahre alt ist nicht so aussieht.
Anonymous


 

Gesendet: 18:33 - 04.01.2005

Und falls jemand von euch Kontakt mit der Anbieterin des Kreuzes hat, möge er ihr bitte Mitteilen, sie soll Foto und Text über Carl Theodor umgehend entfernen, oder zumindest mit einer Anmerkung versehen, dass sie Text und Bild von www.kaiserinelisabeth.net hat.
Anonymous


 

Gesendet: 10:35 - 07.01.2005

Ich habe das Kreuz bei eBay auch gesehen und glaube und teile Eure Auffassung, dass dieser Schmuck niemals Elisabeth gehört haben kann! Es wird wohl eher Anfang des 20. Jahrhunderts gemacht worden sein, so wie es auch in der Prägung eingraviert ist!
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:47 - 07.01.2005

Bei Ebay ist der Anhänger aus der Datenbank verschwunden.

Seiten mit Postings: 1

- Kreuzanhänger bei ebay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Kreuzanhänger bei ebay
 



Version 3.1 | Load: 0.003280 | S: 1_4