www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Name
 


Autor Mitteilung
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


Gesendet: 12:35 - 01.01.2005

Wow ich bin die erste die in diesem jahr hier rein schreibt! Aber das wollte ich nicht sagen. In einigen Büchern und Homepages wird manchmal der "volle" Name von Elisabeth geschrieben. Jetzt habe ich einmal "Elisabeth Amalia Eugenia" gelsesen und ein mal "ELisabeth Amalie Eugenie". Und jetzt würde ich gerne wissen: Was stimmt??

Ich würde mich auf eine Antwort freuen und wünsche ein frohes neues Jahr.
Elisabeth (Prosit Neujahr )
Anonymous


 

Gesendet: 16:06 - 01.01.2005

Soweit ich weiß, wird auf Tafeln auch mal Elisabetta Amalia Eugenia geschrieben.
Ich glaube, dass korrekt deutsch wäre:
Elisabeth Amalie Eugenie
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:16 - 01.01.2005

Elisabeth Amalia Eugenia dürfte die lateinische Fassung des Namens sein, der sich zum Beispiel auch auf der Inschriftentafel des Sarkophags befindet.

Ansonsten nimmt man es nicht so genau mit den Namen. Aus einer "Marie Therese" wird schnell mal eine "Maria Theresia", aus einer "Christine" eine "Christina", ...

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeths Name -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Name
 



Version 3.1 | Load: 0.003155 | S: 1_4