www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Woran starb Sissis Tochter Sophie?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:15 - 30.12.2004

hallo, ich wollte euch mal fragen, woran Sissis Tochter Sophie im Alter von 2 Jahren gestorben ist?
Und wie lange lebte der Kaiser noch nach Sissis Tod?

Danke für die Antworten
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:44 - 30.12.2004

Hallo,

die Historiker sind sich nicht ganz einig, aber ich gehe davon aus, dass Sophie Friederike an der Ruhr starb. Dafür spricht der Durchfall und das hohe Fieber, das sowohl Sophie als auch Gisela befallen hatte. Sophie war weniger robust als Gisela und starb innerhalb weniger Tage.

Kaiser Franz Joseph starb am 21. November 1916 und überlebte seine 1898 ermordete Gemahlin Elisabeth somit um 18 Jahre.

Gruß, Sophie
Anonymous


 

Gesendet: 19:15 - 30.12.2004

sophie, danke für deine antwort :-)

hat der kaiser nach sissis tod nochmal geheiratet? wenn ja, wen?
Anonymous


 

Gesendet: 19:19 - 30.12.2004

hi

Offiziel nicht aber man munkelt(e)er habe nach 1909 seine Freundin Katharina Schratt geheiratet.
1909 starb deren Gatte der Baron Kiss.
erzsi
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 19:20 - 30.12.2004

so und das ganze jetzt mit Login...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:15 - 30.12.2004

Ausserdem gab es Bestrebungen seitens der Familie, den Kaiser mit Erzherzogin Marie Therese, der Witwe seines Bruders Erzherzog Karl Ludwig, zu verheiraten.

An die Schratt-Ehe glaube ich persönlich nicht.
Herzogin Luduvika
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:08 - 20.05.2005

ich könnte mir vorstellen das er die schratt geheiratet hat aber ich find es scheiße
Anonymous


 

Gesendet: 16:50 - 20.05.2005

Herzogin Ludowika würde sich in der Tegernseer Gruft in ihrem Sarg drehen, wenn sie wüsste, dass jemand unter ihrem Namen so dumme Fragen stellen würde und sich dann auch noch so sagen wir mal "rustikal" ausdrücken würde.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:39 - 20.05.2005

@ Anonymous;
Die Herzogin würde sich wahrscheinlich nicht angesprochen fühlen, weil sie schließlich Ludovica hieß ...
Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 20.05.2005

[email][/email]Sophie:
Kennst Du den Unterschied zwischen dem lieben Gott und Dir?
Der liebe Gott weiß alles, und Du weißt alles besser. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Du Dich für so einzigartig hältst.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 09:52 - 21.05.2005

Wieso sollte ich mich für einzigartig halten? Weit gefehlt.

Es ist nur traurig, dass es immer wieder Leute geben muss, die es nicht ertragen, weniger zu wissen als andere - Du gehörst scheinbar dazu.

Weitere Diskussionen sind wie immer zwecklos.

Seiten mit Postings: 1 2

- Woran starb Sissis Tochter Sophie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Woran starb Sissis Tochter Sophie?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004438 | S: 1_4